Eure Erfahrungen ?- Bali & beyond

Hallo ihr Lieben!

Ich denke darüber nach, die Bali & beyond- Reise zu buchen.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der diese Reise schon gemacht hat und ein bisschen erzählen kann, wie es war ? (:
Wie war der Reiseverlauf organisiert, die Aktivitäten/Attraktionen? Wie waren die Hotels?
Würdet ihr die Reise weiterempfehlen?

Ich freue mich von euren Eindrücken zu lesen!

• Julia
1 „Gefällt mir“

Hey! :blush:
Ich habe die Bali & beyond-Reise letztes Jahr gemacht und fand sie insgesamt echt toll. Die Ausflüge waren richtig gut organisiert – manchmal vielleicht ein bisschen viel an einem Tag, aber das wurde durch freie Zeit gut ausgeglichen. Die optionalen Ausflüge kann ich sehr empfehlen, wenn man Lust auf noch mehr Erlebnisse hat.

Das Programm auf Bali war meiner Meinung nach richtig gut zusammengestellt. Auf Lombok waren die Ausflüge eher okay, aber nichts Besonderes – das lag bei uns vermutlich auch am Guide, der leider nicht so motiviert war. Ganz anders auf Bali: Unser Guide dort war super engagiert, hat viele interessante Infos geteilt und sich auch wirklich gekümmert – z. B. wenn jemand krank war oder sogar mal ein kaputter Koffer repariert werden musste.

Gili war eher was für die Partyleute, aber man kann auch einen Schnorcheltrip machen – den haben einige bei uns gemacht und sehr gelobt.

Die Hotels waren insgesamt in Ordnung – ein paar waren etwas einfacher, aber es waren auch echt schöne dabei. Mein Highlight war das Hotel in Lovina mit privatem Pool – absoluter Favorit! :heart_eyes:

Die Reise lohnt sich echt! Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern!
Anita
:sparkles::palm_tree:

2 „Gefällt mir“

Hallo Anita,

Vielen vielen Dank dir für die ausführliche Antwort - das hat mir echt weitergeholfen! :slight_smile:
Ich sehe auch gerade dein Profilbild, das sieht ja wundervoll aus!:heart_eyes:

Aber echt schade, dass der Guide auf Lombok so unmotiviert war :frowning: Das wirkt sich schon echt auf den Teil der Reise aus…
Ich hätte noch eine Frage: der Reiseverlauf wirkt so, als gäbe es doch schon relativ viel Freizeit. Habt ihr dann einfach selbst was organisiert oder wart in der Stadt/im Hotel…? Gab es da immer genug Optionen, dass man sich nicht “langweilte”?

Liebe Grüße,
Julia

Also ich habe bis auf die Vulkantour alle optionalen Ausflüge gemacht. Das hat schon viel im Programm gefüllt. In Ubud hat man ziehmlich viel Freizeit, aber da kann man auch viel unternehmen. Und wenn Souveniershoppen dann dort. Die Auswahl ist dort echt riesig. Einige von unserer Gruppe haben in Ubud einen Silberschmiedekurs gebucht und eigene Ringe hergestellt. Falls du keine Lust auf Schnorcheln hast dann hast du in Lovina definitiv einen freien Tag im Hotel, da es dort nicht wirklich was zu sehen gibt. Man kann dort aber auch eine Tour buchen, bei der man mit Delfinen schwimmen kann. Ist aber echt überfüllt. So generell sind wir meistens wenn wir nachmittags Zeit hatten einfach ne runde in den Pool gesprungen. Was du auch immer machen kannst ist ein Sparbesuch. Ist echt günstig im Vergleich zu unseren Preisen. Auf Gilli kann man wie gesagt jetzt nicht so viel machen. Wir hatten dort auch ein anderes Hotel bekommen (was defenitiv ein Downgrad war). Da hat mir definitiv auch das Meer gefehlt. Da es um die Insel rum sehr flach ist und überall Korallenriff ist kann man dort nicht wirklich baden. Aber wir hatten auch eine gute Zeit am Pool an den Liegen. Es ist ja ne Gruppenreise und auch ohne Programm hatten wir Spaß. Die Partymeute von uns war sowieso beschäftigt. Es gibt so viele Clubs, wie z.B. ein riesiges Schaumbecken, wo man echt gut feiern konnte.
Wie bei jeder Rundreise sind die Fahrtwege zwischen den einzelnen Stationen natürlich auch zu bedenken. Da kommen schon ein paar Stunden jeden Tag zusammen.

Also ich muss aber auch dazu sagen, dass mir jetzt nicht wirklich langweilig war und manchmal ist es auch gut, dass man ein bischen Pause hat. Man muss das Erlebte ja auch verarbeiten :wink:.