Forum & Mitreisebörse

Fernreise im Mai 2022

Hallo zusammen, mein Name ist Mirja und ich bin 22 Jahre alt. Ich würde gerne im Mai, alternativ Ende April, eine Fernreise mit Young Line Travel machen und suche noch eine Zimmerpartnerin. Bei der Destination wäre ich flexibel, ich hatte bis jetzt Mexiko, Costa Rica oder Kolumbien in der näheren Auswahl. Vielleicht findet sich ja jemand, der ähnliche Interessen hat😇

Hallo Mirja,
ich weiß nicht, ob dich vielleicht auch Kanada interessieren würde, aber das hatte ich mir für Mai überlegt :slight_smile: Da ich definitiv auch ein halbes Doppelzimmer buchen werde, bin ich dann auch auf der Suche nach einer Zimmerpartnerin.

Viele Grüße
Mona

Hallo Mirja,

Ich würde auch ein halbes Doppelzimmer buchen.
Ich interessiere mich für Costa Rica oder Kolumbien.
Beim Zeitraum wäre ich auch flexibel.

Bin 23 Jahre alt :slight_smile:

Vielleicht kann man mal in Kontakt treten. Würde mich sehr freuen.

LG Julia

Hey zusammen,

@Mona Die Kanada-Reise ist mir leider etwas zu teuer und ich habe mich doch schon sehr auf Südamerika als Zielland/-kontinent festgelegt. Wirklich schade.

@Juliase98 Hört sich wirklich gut an :slight_smile: Mein Favorit ist zwar aktuell die Mexiko Reise, aber Costa Rica hört sich auch super interessant an und passt auch von den Terminen. Wie flexibel bist du denn? :smiley: Mein Plan für Mexiko wäre schon der 26.03. bis 10.04., alternativ würde aber auch Costa Rica vom 23.04. bis 08.05. passen. Wie sieht es bei die aus?

Viele Grüße
Mirja

Kein Stress :slight_smile: ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt und viel Spaß :grinning_face_with_smiling_eyes: :four_leaf_clover:

Hallo Mirja,

Mexiko fällt bei mir raus,da ich schon letztes Jahr dort für zwei Wochen war. Kann ich wirklich nur empfehlen. Es ist wunderschön dort :slight_smile:

Mir würde der oben genannte Zeitraum auch passen. Dort ist es sogar am günstigsten, wenn ich richtig gelesen habe :slight_smile:

Dann bleibt ja eigentlich nur Costa Rica übrig :slight_smile: Das mit dem Preis habe ich auch schon gesehen, da ich habe ich mich auch schon richtig gefreut.

Ich schreibe dir mal privat eine Nachricht, dann können wir uns besser austauschen :smiley:

Hey,

Ich würde mich für eine Reise im Mai/Juni interessieren. Bin am überlegen zwischen Bali, Südafrika, Island oder Griechenland.

Würde euch davon auch etwas interessieren?

Liebe Grüße

Hallo Alida,
ich wäre an beiden Reisen interessiert. Mai/Juni ist für mich ein guter Reisezeitraum. Die Balireise musste ich schon zweimal verschieben. Ich versuche es erneut, aber ein Plan B bzw. auch C kann wohl nicht schaden. Derzeit sieht es mit beiden Zielländern leider nicht so rosig aus.

Liebe Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie,

Genau, ich finde den Mai und besonders Juni als ein sehr guten Reisezeitraum.
Also derzeit interessieren mich Bali(wobei dort die Auslastung nicht sehr hoch ist, -habe heute mit Marco Polo YLT telefoniert), die 15- Tägige Griechenlandreise, eventuell Frankreich Bretagne, Island und Südafrika. Zwischen denen würde ich mich wohl entscheiden:)

LG

Das ist normal. Ist ja noch etwas hin und da derzeit eine Einreise nach Bali nicht möglich ist, ist die Bereitschaft zur Buchung entsprechend gering. Ich merke es ja selbst, leg mich da ungern fest im Moment.
Für mich kommen dieses Jahr aber nur Fernreisen in Betracht, hab sehr viel Urlaub :slight_smile: und einen Großteil werd ich sowieso auf eigene Faust planen. Also gucken, wie es im Mai ausieht, vllt. passt es ja mit Bali/Afrika, sonst wird spontan eine Alternative gesucht :slight_smile:

Da hast du Recht.
Die Afrikareise ist aktuell mein Favorit, da mir eine höhere Sicherheit sehr wichtig ist. Also das die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist:)
Das Problem nur, das 2 Termine in diesem Zeitraum der Reise bei mir privat sind, welches es etwas schwieriger macht😬
Aber mal schauen, möchte dennoch nichts ausschließen:)