Irland im Juli 2023

Hallo Zusammen,

ich bin Maike, 25 Jahre aus der weiteren Umgebung von München.
Ich würde im Juli gerne eine YLT Reise nach Irland machen. Es wäre meine erste Reise mit Marco Polo und auch meine erste größere Reise “allein”.

Aktuell bin ich noch unschlüssig, ob ich lieber die “Nordirland - Naturrausch am Atlantik” oder die “Irland - Grünes Paradies mit Herz” Reise buchen soll.
Daher wollte ich mich hier mal mit euch austauschen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann eine der Reisen besonders empfehlen.
Oder jemand hat ebenfalls vor im Juli nach Irland zu reisen. :blush:

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Maike

Es gibt schon einige Interessenten für den Juni-Termin für Nord-Irland falls das auch für dich passen sollte :wink:

Ansonsten:
Mit YLT machst du nichts falsch.
Mit Irland (EGAL welche Tour davon) schon mal gar nicht.
Kann beide sehr empfehlen.

• Du hast bei beiden Dublin und Galway sowie Clonmacnoise.
  • Im Norden hättest du Slieve League, im Süden dafür die Cliffs of Moher
  • Bei beiden hast du ne Whiskey-Destille mit bei
  • Im Süden hätte ich noch Fungie den Dingle Delfin genannt - aber der hat sich seit 2020 (nach über 30 Jahren) nicht mehr blicken lassen (entweder er hat sich nen anderen Platz gesucht oder, was wahrscheinlicher ist, ist er gestorben…)
  • Belfast ist toll mit der Titanic und der Stadt an sich
  • Im Süden dafür den Ring of Kerry

Ich würde die Behauptung wagen, wenn du mal von Irland angefixt bist kommst du immer wieder :heart_eyes:
Also egal welche Tour du davon zuerst machst, du wirst die zweite auch noch später einmal machen wollen!

Das hört sich doch schon mal gut an, vielen Dank für die Infos und deine Meinung :heart_eyes::relaxed:

Ja das habe ich gesehen, dass für Juni schon eine ganze Truppe beisammen ist, leider geht es da zeitlich bei mir nicht…

Aber vielleicht ergibt sich für Juli hier ja auch noch etwas :relaxed:

Hallo Maike,

Mein Name ist Ronja, 31, aus Baden-Württemberg.
Ich habe gestern die Reise Irland - Grünes Paradies mit Herz, den Termin im Juli, gebucht. Aktuell warte ich noch auf die Buchungsbestätigung von Marco Polo. So wie es aussieht werden auch noch ein paar Teilnehmer gesucht, die Mindestteilnehmerzahl ist wohl noch nicht erreicht.
Es ist auch meine erste YLT Reise und ich freue mich schon richtig darauf. Hoffe die Reise kommt zustande und es findet sich noch eine Zimmerpartnerin für mein halbes Doppelzimmer.
Würde mich freuen wenn du dich auch für diese Reise entscheidest :blush:
Viele Grüße
Ronja

Hi Maike,

ich habe die Irlandreise “Naturrausch am Atlantik” vom 04.07. - 14.07. gebucht :smiley:.
Im Süden war ich schon, darum diese Reise aber der Süden war auch wunderschön :heart_eyes:

Liebe Grüße aus BW
Lena

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe…
Habe jetzt lang hin und her überlegt, ob ich lieber in den Süden oder in den Norden will. Ich glaube ich entscheide mich eher für den Norden.
Gebucht habe ich bisher noch nichts. Prinzipiell passen mir beide Juli-Termine, ich könnte mich also bei der Reise vom 04.-14.07. anschließen. :upside_down_face:
@Lena89 hast du auch ein halbes Doppelzimmer gebucht und suchst zufällig noch eine Zimmerpartnerin? :wink:

Liebe Grüße
Maike

Hey das hört sich schonmal gut an :smiley:
Ich habe ein Einzelzimmer gebucht… :slightly_smiling_face: