Hey🌞 :
ich bin Anja und wollte mal fragen ob jemand die Reise in dem Zeitraum schon gebucht hat oder es überlegt zu tun?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung💪
Beste Grüße
Anja
Hallo Anja
Ich habe noch nicht gebucht, aber ich überlege diese Reise zu machen. Es wäre meine erste in dieser Art.
Beste Grüße
Christin.
Hey zusammen,
ich überlege unteranderem diese, die Schottland Reise oder eine der Griechland Reisen zu buchen. Bei der Irland Reise vermutlich den Zeitraum (wenn ich Urlaub bekomme).
LG
Bianka
Hi Chrstin,
ich habe bis jetzt tatsächlich auch noch nicht gebucht aber das Ziel ist mein Favorit. Bei mir wäre es tatsächlich meine aller erste Flugreise.
Aller beste Grüße
Anja
HI Bianka,
ich habe Gott sei Dank schon den Urlaub vom Arbeitsgeber genehmigt bekommen. Jetzt überlege ich nur noch ob ich wirklich fliegen möchte. Ansonsten wird es höchstwahrscheinlich diese Reise.
LG
Anja
Die Irland Tour lohnt sich DEFINITIV !
War bei mir sogar so dass ich die in 2018 und dann nochmals exakt 5 Jahre später in 2023 gemacht habe.
Tolles Land, tolle Leute, tlw atemberaubende Landschaft, kurze Anreise und kurze Wege vor Ort, gutes Essen und für Abends ne exzellente Pubkultur.
Manche Stellen en bisschen zu viele Touris (Dark Hedges, Giants Causeway)
Ich kanns echt nur wärmstens empfehlen
2 „Gefällt mir“
Hi Pascal,
waren die Unterkünfte Ok oder ehr sehr einfach gehalten? und seit Ihr dort viel gewandert oder kaum?
Beste Grüße
Anja
Hallo zusammen, ich bin auch an dieser Reise interessiert. Weiß aber noch nicht zu welchem Datum vllt findet sich jemand, der ein DZ teilen möchte.
LG, Cindy
Hallo Anie,
das sind gute Hotels. Da war mMn nie ne Bruchbude dabei.
Kannst dir die Hotels gemäß Programm von der YLT Homepage aus mal in Google Maps ankucken.
Das in Donegal (The Ellison) war innen vlt ein bisschen arg verwinkelt was die Gangführung betrifft, hatte dafür ne 1A Lage direkt im Zentrum - und in Donegal ist der Craic ziemlich mighty! (Also da steppt der Bär)
Galway (NOX) ist vlt en bisschen außerhalb aber dennoch gut zu Fuß in die Partyzone - außerdem ists e nur für eine Nacht und von der Qualität ists ziemlich gut.
Bei Belfast zum AC Hotel kann ich auch nichts negatives sagen - das hat nen schönen Blick auf das Titanic Museum (welches ich wärmstens empfehle!)
Wenn ihr den Alex als Guide haben solltet wird es das mit großer Wahrscheinlichkeit so legen das ihr in Belfast einen ganzen Tag für eigenes Programm habt und damit leicht vom offiziellen YLT Programm abweichen (weil er den Standrundgang auf den Ankunftstag vorzieht => definitiv bessere Lösung!)
Da das Titanic Museum (Achtung Vorreservierung Online!) - andere haben sich so die Innenstadt angekuckt, sind in die Town Hall oder die Gärten. Ich habe da noch ne Walking Tour in Bezug zu den “Troubles” also dem Nord-Irland Konflikt gemacht
Die haben aber auch noch anderes im Programm
Allgemein ist es so, das mittlerweile für viele Dinge eine Voranmeldung online benötigt wird.
Ob Titanic Belfast, die Walking Tour, Guinness Storehouse, Jameson Destille, etc
Wer das gerade genannte Guinness Storehouse machen will sollte (wenn er zur Mittagszeit in Dublin ankommt) das gleich am Ankunftstag machen - am ersten richtigen Tag startet das Programm und für die kurze Freizeit ist die Zeit fürs Storehouse zu knapp. Am Rückflugtag ists zeitlich auch meist zu knapp - höchstens es geht Abends erst der Flieger
Jetzt zu deiner Wanderfrage:
Diese haben sich mMn sehr im Rahmen gehalten - da kommt JEDER mit und ist für keinen zu schwer.
Das Laufen zur Sheepshow sind vlt 15-20min jeweils einmal hin und das gleiche wieder zurück - aber allein für die Lämmchenfütterung lohnt sich das (wenn der Schäfer nächstes Jahr nicht gewechselt wird)
Auf Achill Island am Keam Beach den Berg hoch lohnt sich für die tolle Aussicht - ich hatte die 2018 und habe mir dieses Jahr eine gemütliche Zeit am Strand gemacht wo wir Bombenwetter hatten.
Im Glenveagh Nationalpark gehts nur geradeaus ohne hoch und runter und ist auf Kieswegen bzw. asphaltierten Wegen - easy
Slieve League gehts vom Bushalteplatz mit nem Shuttle zum Ausgangspunkt und ich empfehle wirklich da den Weg nach oben zu nehmen - die Aussicht ist phänomenal
Bei Connemara kommts drauf an ob es in den Nationalpark geht oder nach Kylmore Abbey (ich schätze letzteres / ohne Gewähr) und da ist möglich in die Anlage reinzugehen (Eintritt) oder im Besucherzentrum / Café zu bleiben. In der Abbey gibts einen Shuttlebus von der Abbey zu den Gärten und dem weiteren Café der im Eintritt mit drin ist. Kann auch gelaufen werden…
Wir hatten bei uns den Erris Head Loop Walk mit bei - in der aktuellen Beschreibung steht der nicht drin…
Falls ihr den haben solltet war das (und Achill Island) die einzige Station wo ich sagen würde einigermaßen feste Schuhe (Stiefel sind übertrieben) - das dauert vlt 60-90min und ging über Wiesen und auch leicht befestigte Wege - fand ich auch easy.
Ansonsten tun es gut eingelaufene Schuhe - und da man in Irland nie wissen kann vlt GoreTex.
Wobei dieses Jahr hatten wir so gutes Wetter das wir nur einmal Regen hatten und das war am Erris Head - sonst nur Sonnenschein (also vorher auf die Wettervorhersage kucken und ggf zwei Pärchen Schuhe dabei haben - ein Standard und eines für Regentage bzw. die Wanderungen)
4 „Gefällt mir“
Hi Pascal,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich fands nur wichtig das auch ein wenig gewandert wird aber das scheint ja auf den Fall der Fall zu sein.
Hey zusammen,
ich bin Linda, 23 und komme aus Heilbronn bei Stuttgart
Ich interessiere mich auch für die Reise - beim Zeitraum wäre ich relativ flexibel, daher bin ich noch am Überlegen
Es wäre meine zweite Reise mit MP, ich war dieses Jahr im Sommer in Griechenland
Hallo in die Runde,
Ich hab die Reise auch auf dem Schirm. Aber dann wird es bei mir eher ein der beiden Juli Reisen. Wahrscheinlich ab dem 16.07…
Alternativ hab ich noch die ü35 Reise nach Portugal auf dem Plan. Die reizt mich auch sehr, aber die Reisedaten passen wahrscheinlich nicht unbedingt.
Noch jemand dabei, der im Juli los will?
Ich habe die Reise für September geplant.
Hey Zusammen, der Jens hier aus der Nähe von München. Ich habe gerade den ersten Termin für Irland-Nordirland dieses Jahr ab dem 04. Juni gebucht.
Die Mindestteilnehmerzahl ist ja auch schon erreicht
Wollen wir vielleicht eine WA-Gruppe für die Reise aufmachen?
Hey Linda, ich habe die Irlandreise vom 06.08-16.08 gebucht und suche noch eine Zimmerpartnerin. Da du ja geschrieben hast, dass du flexibel bist mit dem Zeitraum, dachte ich, ich schreibe dich mal an.
Grüße Karen
Hallo zusammen,
hab mal ne Gruppe eröffnet.
https://chat.whatsapp.com/GDgIUcBqyifBbUiY7sbMxB
1 „Gefällt mir“