Japan/ Nippon 03. - 15.11.22

Hallo,

ich bin bei der Japanreise im November dabei und wollte mal fragen wer sonst noch so mitreist :blush: . Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung und ein paar Tipps auf Lager.

LG Rieke

1 „Gefällt mir“

Hi! Ich bin auch dabei! Ist auch mein erstes mal in Japan und bin schon sehr gespannt!

LG Simon

Hi, ich hab gesehen, dass du auch bei der Reise am 02.11 geschrieben hast das du dabei bist. Machst du bei der Nippon Backpacking Reise oder bei der anderen Reise mit? :sweat_smile: :blush: .

LG Rieke

Ich bin bei der Mini-Gruppe dabei. Und selbst?

Hallo :slight_smile:
mein Mann und ich sind auch dabei. Zum ersten Mal in Japan und deswegen auch nicht wirklich Tipps auf Lager. Ich freue mich schon tierisch auf die Reise und hoffe auf eine tolle Gruppe :wink:

Liebe Grüße

Ich bin bei der Young Line Reise dabei :blush:

Hallo,

seid ihr bei der Minireise oder auch bei der YLT-Reise dabei? :blush:

Liebe Grüße Riek

Wir sind bei der YLT-Reise dabei :smiley:
3 Wochen und es geht endlich los.
Ist das deine erste Reise mit YLT?
Liebe Grüße Mary

Hallo!
Ich hab mich spontan für Japan angemeldet :slight_smile:
Freue mich darauf, euch alle kennenzulernen
Lg John

Hallo,

ja ist meine erste Reise bin schon ganz aufgeregt und für euch?

LG Rieke

Ist auch unsere erste aber ich hab jemanden getroffen der schon öfter mit YLT gereist ist und sehr zufrieden war.
Wir fliegen ab Frankfurt. Noch wer?
LG

1 „Gefällt mir“

Ich starte in Hamburg und fliege dann über Frankfurt weiter.
LG :blush:

Hallo, ich bin auch bei der YLT-Reise dabei. Ich fliege auch ab Frankfurt.
Ich bin auch das erste Mal in Japan, kann also auch keine Tipps liefern.
Ich habe auch noch eine Frage: Was für eine/n Koffer/Reisetasche/Rucksack nehmt ihr mit und welche Maße hat der? Ich frage wegen den Angaben der Schließfächer, die ziemlich eigenartige Maße haben.

LG Eli

Hallo,

ich nehme einen 50 l Wanderrucksack von Declathon mit, der passt genau in die Maße.

https://www.decathlon.de/p/reiserucksack-herren-backpacking-travel-500-50-l-easyfit-grau/_/R-p-156348?mc=8383140&gclid=CjwKCAjw79iaBhAJEiwAPYwoCMgZJCme6HYh8Fd45rhQ3UPpCwrkUc1bIFm6i1nKt0_CLARasbNLiRoCgroQAvD_BwE

LG Rieke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ob wir wohl im gleichen Flieger sitzen? :blush:

Würde mich freuen, wenn man sich in Frankfurt schonmal kennen lernen würde. Dann steht man nicht so alleine in Tokyo :sweat_smile::blush:.

LG Rieke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich nehme einen kleinen Koffer (Handgepäck 39 x 55 x 20 cm). Der sollte auch in die Schließfächer passen.

Und ich fliege ebenfalls von Frankfurt - wir können uns gerne dort schon treffen, falls wir im gleichen Flieger sind :smile:

LG John

1 „Gefällt mir“

Hallo an Alle,

mein Flieger geht auch morgen in eine Woche von Frankfurt aus.
Ich habe mal eine andere Frage: hat einer von euch schon vorab Euro in Yen gewechselt oder ist es sicher, dass wir vor Ort Geld wechseln können?

LG

Sebastian

Hallo,
ich habe spontan noch Geld gewechselt, aber man kann am Flughafen auf jeden Fall Geld wechseln, wenn ich das richtig gesehen habe und ansonsten halt an den Geldautomaten dort.

Lg Eli

Wir haben auch noch Geld gewechselt. Damit man nach Ankunft nicht direkt verzweifelt nach einem Geldautomaten suchen muss wenn man was trinken möchte :wink:

Halloo!!
Wann seit ihr denn morgen alle so am Flughafen in Frankfurt?