Japan Nippon für Backpacker 04.11. - 17.11

Hallo zusammen,
ich werde vom 04.11. - 17.11. an der Backpacker Reise nach Japan teilnehmen und würde mich freuen, mich im Voraus mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. :blush:
Zudem ist mir leider, auch anhand der Unterlagen, nicht ganz klar, wie groß mein Gepäckstück sein darf, da dieses u.a. auch an Bahnhöfen eingeschlossen wird. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit dieser Reise und kann mir eine Gepäckgröße empfehlen. :eyes::blush:
Lieben Gruß
Loreen

Hey Loreen,

ich habe die Reise auch gebucht, allerdings vom 07.10. bis 20.10.

Bilal hat in einem Beitrag (Japan Nippon für Backpacker 21.10-03.11.2025) schonmal was zum Thema Gepäck geschrieben. Ich füge mal nen link bei.

https://forum.marco-polo-reisen.com/t/japan-nippon-fuer-backpacker-21-10-03-11-2025/21454

Hoffe das hilft etwas weiter und du findest noch weitere Mitreisende. :blush:

LG Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hello,

Ich bin bei der Reise auch dabei. :slight_smile: Ich meine dass bei den Reiseunterlagen in der PDF gür die Reiseinformation was dazu stand.

Liebe Grüße
Luis

Hey ich komme zwar nicht mit euch mir, aber habe die Reise bereits dieses Jahr gemacht

Das “größte” Hindernis ist eigentlich nur der Zug Richtung Beppu und zurück

Die Schließfächer von denen die Rede ist braucht ihr genau 1 mal
Und da sind auch ziemlich große dabei wo ein normaler großer Koffer hinein passt
Nur die Anzahl kann ein Problem darstellen, da man diese schlecht beeinflussen kann
Du solltest nur drauf achten, dass der Koffer nicht zu breit ist wenn du ihn längst hast, sonst wird es ein spannendes pressen :see_no_evil_monkey:

Ansonsten musst du halt damit zurecht kommen dein Koffer auch zu tragen, da nicht immer Rolltreppen oder Fahrstühle zur Verfügung stehen

Außerdem habt ihr in quasi jedem Hotel die Möglichkeit zu waschen :slight_smile:

Was ich damit sagen will, so viel Sachen braucht man nicht :grin:

PS: sagt mal bescheid, wenn euer Guide fest steht, bin im November auf Eigenregie in Japan :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hey,

Ich bin bei der Reise auch dabei und meine To-do-Liste dafür ist auch noch ziemlich lang mit vielen Fragen :sweat_smile:

Ich hab mich in den anderen Forenbeiträgen umgeschaut und da wurde dann oft eine WhatsApp Gruppe für die einzelnen Reisen gemacht - wäre vielleicht zum Austausch etc. ganz hilfreich?

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort! Dann muss ich mir wegen des Koffers nicht so viele Gedanken machen. :grin: Sobald ich weiß, wer der Guide sein wird, kann ich dir hier nochmal antworten. :blush:

1 „Gefällt mir“

Fände ich super! Das können wir gerne machen. Vielleicht finden sich ja noch andere, die sich anschließen möchten :blush:

Wenn du was wissen möchtest frag gerne :slight_smile:

Hab damit absolut keine Bauchschmerzen, weil es mir vor der Reise genauso ging :grin:

Ich würde mich einer WhatsApp Gruppe auch anschließen :smiling_face:

Also ich hab einfach mal ne WhatsApp Gruppe gemacht.

Ja ich weiß sind noch quasi 3 Monate, aber die vergehen sicher schnell! Bin vermutlich einfach nur schon aufgeregt…

Da kann man sich ja evtl. wegen Fragen, Koffern, eSim oder am Flughafen schon mal sehen absprechen oder so - wenn in den nächsten Wochen noch andere diesen Beitrag finden

https://chat.whatsapp.com/IIBdGpFMQo4ICDzEAfENsp

1 „Gefällt mir“