Portugal Serra & Surfboard 08.06. - 17.06.2022

@Jessica-B
Cool, dass du eine WhatsApp Gruppe erstellt hast :slight_smile:
Kannst du mir auch deine Mailadresse geben?
Dann schicke ich dir meine Handynummer.
Danke

Hey :slight_smile:

Habt ihr alle bereits Erfahrungen mit derartigen Reisen über Marco Polo gemacht? Im letzten Jahr hatte mir mal jemand davon erzählt und nachdem ich mir heute Gedanken über meinen Urlaub in den Pfingstferien gemacht habe, bin ich eher zufällig auf die Portugal Tour (die mich am ehesten interessiert) sowie dieses Forum gestoßen.

Liebe Grüße
Ramon

Hallo @Ray ,
die Portugal Reise ist nun schon meine 3. MPYL. Ich habe die Reisen nach Sri Lanka und Marokko bereits gemacht und muss sagen, dass ich es in jedem Fall weiterempfehlen kann. Das ganze Paket ist einfach stimmig, Reiseroute, Programm, Hotels… Es ist perfekt für junge Leute, da die Reise ein bisschen anders gestaltet ist, als „normale“ 0815 Rundreisen :smiley:

Und auch die Erfahrung mit neuen Leuten eine Reise zu machen finde ich persönlich immer sehr schön :relaxed:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Jessica

Hi Ray,

:morocco: fand ich super, ein straffes, aber tolles Programm und eine super Gruppe :grinning:
Die Reise nach :portugal:, um die es hier geht, hat mir aber nicht gefallen: es gab relativ viel Leerlauf und wenig gemeinsame Aktivitäten/gemeinsam Essen gehen (ein Zusammenhalt in der Gruppe entstand kaum), es waren auch viele Ü 35, einer sogar Ü 40, dabei. Laut Guide geht aber der Trend bei den Studienreisen zu immer mehr Freizeit und Freiheit und weniger zusammen in der Gruppe unterwegs sein. Das was ich will, scheint also “out” zu sein.
Kommt also immer auf die einzelne Reise an sich an und wie viel Glück man mit der Gruppe hat. MP als Veranstalter ist aber zuverlässig und empfehlenswert.

LG Tobi

Hey ihr beiden :smiling_face:
Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Grundsätzlich suche ich - so klingt es zumindest - genau das, was du Tobi angedeutet hast. Ich mache ziemlich häufig auch kleinere Städtetrips alleine und im Rahmen eines solchen Urlaubs wünsche ich mir dann gerade den Kontakt innerhalb der Gruppe bzw. so ein kleines Zusammengehörigkeitsgefühl, wie du es so schön beschrieben hast. Dass die Altersgrenze nicht eingehalten wird, ist auf alle Fälle unschön.

Trotzdem haben mir die positiven Aspekte, insbesondere die von Jessica aufgezählten, so sehr zugesagt, dass ich trotzdem buchen wollte… Um dann festzustellen, dass die Tour mit Einzelzimmer nicht mehr gebucht werden kann und auch die Buchung des halben Doppelzimmers nur noch als Frau möglich ist (vermutlich das halbe Zimmer von Felicitas - was aber ja auch absolut richtig ist, dass man dieses dann als Mann nicht buchen kann).

Wenn du nach der Reise dran denkst und Lust dazu hast, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht deinerseits Jessica aber sehr freuen (vielleicht wäre es dann nämlich noch eine Option im Sommer) und hoffentlich machst du bessere Erfahrungen als Tobi :slight_smile:

Liebe Grüße
Ramon

1 „Gefällt mir“

Hi Ray,

das Programm wird noch gleich sein, d.h. so wie es offenbar die Mehrheit will, mit viel Zeit für die selbstständige Umsetzung individueller Wünsche. Studiosus, der MP-Mutterkonzern, wirbt sogar mittlerweile direkt damit.
Hier ein paar Vorschläge für die freie Zeit: https://forum.marco-polo-reisen.com/t/mitreisende-im-juli-2022-gesucht/1473/34?u=tobi_by

Das mit der weichen Altersgrenze finde ich auch doof. Bis 40 würde ich noch ein Auge zudrücken, 40+ würde ich definitiv ausschließen. Schließlich wollen ja viele junge Menschen eine Reise mit gleichaltrigen Mitreisenden und nicht fast doppelt so alten Personen (denke an Reisende Anfang 20). Ich gehe aber auch davon aus, dass ein Schnitt über der oberen Grenze vor allem bei einer günstigen Reise wie dieser eine Ausnahme war. Bei :morocco: war der Schnitt mit 29 um 7 Jahre niedriger.
Aber andererseits verstehe ich die YL-Bucher Ü 35 doch: mit 35 bis 45 fühlt man sich doch noch meist jünger und hat keine Lust auf die Reisen wo es altersmäßig so mit Ende 40/Anfang 50 losgeht. Das ist einfach ein blödes Zwischenalter: zu alt für die Jungen, aber noch zu jung für die Alten.

LG Tobi

Hallo Ray, hallo alle,

vielleicht entscheidet sich ja eine der Damen, welche die Reise im Einzelzimmer gebucht haben, um und teilt sich ein Doppelzimmer mit mir. Dann könntest du in dem frei gewordenen EZ auch noch mit. :slight_smile:
Falls ich sonst das DZ ins EZ umbuchen muss, muss ich tatsächlich nochmal überlegen, ob ich die Reise überhaupt antrete, weil es doch ganz schön teuer wird. Kostenlos stornieren könnte ich in dem Fall. Wenn ich das machen würde, würd ich dir nochmal Bescheid geben, Ray.

Und ansonsten: Vielleicht sind ja welche unter uns Damen, die eigentlich ein EZ wollten, aber ein DZ gebucht haben, weil die EZ aus waren? Falls ja, meldet euch gern bei mir, dann können wir gern tauschen für den Fall, dass sich bis 3 Wochen vorher niemand mehr anmeldet.

Grüße von Felicitas

Hey Felicitas :slight_smile:
Sollte sich diesbezüglich tatsächlich etwas ergeben, halte mich gerne auf dem laufenden :smiling_face:.

Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Osterfest :rabbit:
Ramon

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin vom 8. bis 17.06. auch mit dabei und würde mich freuen, euch schon vorher ein wenig kennen zu lernen. Ich fliege ab Frankfurt und werde sicher schon am Abend vorher dort sein. :blush:

Liebe Jessica, ich habe dir auch mal meine Nummer per E-Mail geschickt und es wäre toll, wenn du mich mit in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen könntest. :blush: Danke!

Hallo Zusammen,

ich werde auch bei der Reise dabei sein und von Frankfurt aus fliegen. Freu mich euch alle bald kennen zu lernen.

Da ich es zeitlich nicht schaffen werde den Flug um 09:30 Uhr zu nehmen, werde ich zudem erst um 13:40 Uhr fliegen. Hat den von euch auch jemand gebucht?

Schöne Grüße
Marlen

Hallo liebe alle,
ich bin Stephi und bin auch vom 8.6.-17.6. mit dabei:) Ich würde mich auch total freuen, wenn ihr mich in die Whatsapp-Gruppe mit aufnehmt.

@Jessica-B ich kann deine E-Mailadresse leider nicht sehen. Kannst du mir diese kurz hier schicken?

Ich fliege ebenfalls ab Frankefurt und würde mich freuen, wenn wir uns am Flughafen treffen.

Liebe Grüße :slight_smile:

Hallo liebe @Stephi :relaxed:
Meine Email wäre bauerjessica10@googlemail.com
Freue mich schon :blush:

1 „Gefällt mir“

Super liebe Jessica - danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“