Reise Barbados 15.01

Hallo! Ich interessiere mich für die Reise nach Barbados- gerne würde ich erfahren ob es für die Reise ab dem 15.01 schon Reisende gibt ?
Interessieren würde mich auch die Erfahrung des Alterdurchschnitts- ich bin 30 Jahre alt und strebe eine Reise mit viel Entspannung an! Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja auch eine Zimmerpartnerin ? Lg

Hi Julia,

nur eine Vermutung: MP YL hat Reisen mit der Zielgruppe 20 bis 35 und 35+. Da aber selbst bei den Reisen für 20 bis 35 der Schnitt meist bei 30 bis 35 liegt (auch 35 bis 40 bucht die gerne noch), dürfte der Schnitt bei den 35+ -Reisen wohl weit über 40 liegen. Allerdings: :barbados: gibt es im Programm für 20 bis 35 nicht. Deswegen werden vllt. doch auch ein paar Jüngere diese Reise buchen.
Das Land ist auch auf meiner TODO-Liste, aber ich bekomme erst wieder im März oder April länger frei und ich warte auch noch auf Erfahrungsberichte vor allem bzgl. dem Alter weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich mit 40+ nur sehr selten auf einer Wellenlänge bin.

LG Tobi

Hallo Julia,

ich würde sagen um so inaktiver das Programm, umso älter sind die Mitreisenden. Ich würde so ab 60+ rechnen. Ausreißer nach oben und unten wird es immer geben. Mach doch Werbung für die Reise in der YL oder YL+ Facebook Gruppe. Vielleicht finden sich dann noch ein paar in deinem Alter. Mich interessiert Barbados auch, aber im Januar möchte ich erstmal Skifahren.
LG

Hi Ina,

der Logik stimme ich zu. Aber für Ü60 hat der Konzern die Studiosus “me & more”-Reisen im Programm. Bei den von MP vermute ich diese Altersgruppe von daher weniger. Grob ins Blaue würde ich mal sagen, dass bei dieser Reise die Mitreisenden zwischen Mitte 40 und Ende 50 sein werden. Ü60 oder U40 dürfte auffallen.

LG Tobi

Hey Julia,

ich interessiere mich ebenfalls für diese Reise.
Allerdings erst im Februar oder März. Bin auch so alt wie du :wink:
Wie siehts bei dir aus? Ein Monat verschieben? Dann wären wir zumindest zu 2 unter 60 xD

Hi Anja,

wenn sich für einen späteren Zeitraum mehrere junge Leute finden würde ich die Reise doch in Betracht ziehen :wink:

LG Tobi

Hey Tobi, gibt es hier eine Möglichkeit privat zu schreiben? Um ggf. mal zu prüfen wer Bock hat? :sweat_smile:

Hi Anja,

ja, hier gibt’s eine PN-Funktion :blush: Die musst du aber erst freischalten in dem du einfach auch in ein paar anderen Threads liest. Du bekommst eine Benachrichtigung über die Rechteerweiterung.

LG Tobi

Hallo ihr Lieben,

ich sehe grade, dass MP die ganzen Termine für diese Reise bis Mitte März abgesagt hat :tired_face: Ob wegen Corona oder wegen zu geringen Buchungszahlen weiß ich aber nicht. Der nächste noch buchbare Termin wäre ab dem 19.03., der kommt aber für mich nicht in Frage, da die EZ hier schon ausgebucht sind. Für mich würde also nur der April-Termin bleiben. Oder im November dann ein Entkommen vom harten Winter in Bayern :cold_face:

LG Tobi

puh das ist arg schade…dann muss ich wohl auch ausweichen. Würde gerne im Frühjahr irgendwo hin.
Was empfehlt ihr?

Liebe Anja,

ich fand die :morocco:-Reise super :smiley: Machte ich im März 2020, wurde aber leider wegen einen spontanen Lockdown im Land bei der Hälfte abgebrochen.

Ich selber schwanke noch zwischen Bali :indonesia: und :cuba: falls sich bei dieser Reise für den April-Termin keine weiteren jüngeren Mitreisenden finden. Weg vom Winterwetter ist mir bei einer Reise im Frühjahr am Wichtigsten :blush:

LG Tobi

ich muss meinen Resturlaub bis Ende März abgebaut haben…
Deshalb kommt April nicht so richtig in Frage für mich.
Puh da muss ich mich echt mal einlesen.

Ah ok, das ist doof weil die Corona-Lage dürfte sich erst im später entspannten… ich selber will auch lieber im März weg weil da der Winter einfach noch schlimmer ist als im April.

Bali hat leider die ersten Termine erst im April. Aber :cuba: hätte welche, die früher sind :smiley: Oder :israel: hat auch einen Termin früh genug für dich :blush: Würde diese Reise auch gerne selber machen weil ich Wüste und Orient voll gerne mag, aber leider gibts im Zeltcamp keine EZ :tired_face:

LG Tobi

ah reist du nur im EZ? ja, zwecks der Coronalage weiß ich auch ehrlich gesagt nicht wohin mich die Reise führen wird…

Als schnarchender Nachtmensch, der auch Privatsphäre will, kommt für mich nur EZ in Frage :blush:

Wahrscheinlich wird es im Frühjahr wieder so wie im Herbst sein: viele Absagen, das Wenige, was noch stattfindet, wird meist schnell ausgebucht sein. Kurzfristig was finden ist dann nicht mehr, besonders, wenn man eines der begehrten EZ will. Also muss man doch langfristig was buchen und hoffen, dass es stattfindet :wink:

LG Tobi

Die Termine im März und April wurden abgesagt. Geht erst wieder im November.