Reiseempfehlungen 2024

Hallo ihr lieben,
da ich leider noch keine MP Reise machen konnte bin ich unsicher was die Reiseplanung für 2024 angeht und wäre euch für ein paar Empfehlungen oder den ein oder anderen Reisebericht super dankbar.
Aktuell schwanke ich zwischen Japan/China/ Marokko und den USA , je nachdem, was mein Budget so hergibt.

Ich hab leider wahnsinnige Angst vor Krabbeltierchen daher sind manche Reisen für mich leider raus. Wichtig wären mir schöne und saubere Unterkünfte ( Ohne Insekten an den Wänden xD ) sonst bin ich da recht offen :smiley: :smiley:

Freue mich über jede Empfehlung :*
Lieben Dank =)

Bei mir geht’s Ende März nach Japan, pünktlich zur Kirschblüte. Ggfs mit verlängertem WE in Südkorea. Ein restliches DZ hat es noch :grin:

Hi, ich überlege die Marokko-Reise über Silvester zu buchen (MP-Entdeckerreise) und ggf. China mit MPYL im Mai.
Wenn du magst, können wir uns mal austauschen.
Liebe Grüße

Hallo,
ich habe schon mehrere Marco Polo Reisen gemacht und was die Sauberkeit betrifft (inklusive öffentliche Toiletten) kann ich definitiv Japan und Südkorea empfehlen. Auch in Marokko waren die Hotels vollkommen in Ordnung, nur die eine Nacht im Wüstencamp hat vom Komfort und Sauberkeit natürlich kein Hotelstandard.
In China war ich noch nicht (überlege die Reise 2024 zu machen) und USA war ich nicht mit Marco Polo.
Liebe Grüße

Hallo Judy,
an welchem Termin überlegst du die China-Reise zu machen? Ich habe überlegt, die Reise vom 09.05. - 25.05.2024 zu buchen. LG

Hallo
ich überlege im September/ Oktober 2024
Die Marokko Reise Königsstädte, Kasbahs & Co. zu machen vlt findet sich ja jemand der auch Interesse daran hat :grinning:

Grüße
Franzi

Hallo Luisa,

für mich kämen der Mai oder der Oktober in Frage, tendiere aber eher zu Oktober.

Liebe Grüße

Bin letzte Woche von der Marokko Tour zurückgekommen.
Die Hotels waren soweit einwandfrei.
En paar Makel hat jedes Hotel, von daher… :man_shrugging:

Für nächstes Jahr Oktober plane ich mal Süd Korea