Forum & Mitreisebörse

Sächsische Schweiz & Dresden 2021

Hallo liebe Traveler,

gibt es schon Interessierte für das Outdoor-Abenteuer in der Sächsischen Schweiz im August 2021?
Ich liebäugel momentan mit der Reise, sie scheint für mich eine gute “coronafreundliche” Alternative zu Auslandsreisen zu sein.
Wer hat diese Reise dieses Jahr mitgemacht? Wie hat sie euch gefallen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Wiebke97

Hallo Wiebke,

ich habe beim Durchschauen der Reiseangebote auch diese Reise durch die Sächsische Schweiz entdeckt.

Zwar habe ich zu diesem Reiseangebot keinen Erfahrungsbericht zu vermelden, aber interessiere mich aber dafür diese Erfahrung im nächsten Jahr durchaus zu machen.

Das Angebot klingt auf jeden Fall sehr ansprechend und wird dich bzw. mich auch an Orte bringen, die du bzw. ich noch nicht kennen.

Besteht bei dir noch Interesse?

Ich freue mich auf deine Antwort :slight_smile:

Liebe Grüße Christian

Hi Christian,

danke für deine Nachricht! Schön, dass wir einen ähnlichen Reisegeschmack haben :slight_smile: Hoffentlich finden sich bis nächstes Jahr noch 8 weitere Personen, damit die Reise zustande kommt.
Ich habe die Reise mittlerweile für August (inkl. der Kajaktour) fest gebucht.

Ferner habe ich die Erfahrung gemacht, dass es vorteilhaft ist, vor Reisebeginn eine Facebook- oder WhatsApp-Gruppe zu gründen. Das werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.

Grüße
Wiebke

Hi Wiebke,

eine Facebook / WhatsApp Gruppe klingt sehr gut. Ob man die nötige Teilnehmeranzahl zusammen bekommt, weiß ich nicht.

Denn ob es bei mir schlussendlich möglich ist, teilzunehmen, kann ich jetzt noch gar nicht abschätzen.

Die passenden Sommerurlaubstage in meiner Firma zu bekommen, wird schon ein Krampf für mich werden.

Dadurch, dass du ja schon alles fest gebucht hast und damit keine Terminverschiebung mehr möglich ist, kann ich leider überhaupt nicht sagen, ob ich überhaupt teilnehmen kann.

Das klingt zwar echt doof und es gefällt mir auch selbst nicht wirklich. Aber es ist ja besser, ich informiere dich jetzt gleich darüber.

Liebe Grüße Christian

Hi Christian,

ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, von seinem Arbeitgeber gerade innerhalb der Sommerferien Urlaub zu bekommen, primär werden Familien mit Kind berücksichtigt. Ich bin beruflich leider an den August gebunden, sonst hätte ich die Ferienzeit auch weitestgehend vermieden.

Abhängig davon, wann du die Reise unternimmst, können wir ja gerne Erfahrungen austauschen.

Grüße
Wiebke

Hi Wiebke

Danke, dass du ein gewisses Verständnis dafür hast, dass ich keine wirkliche Zusage abgeben kann.

Ob und wann ich die Reise buchen kann, ist natürlich offen. Nichtsdestotrotz

würde mir ein Erfahrungsbericht von dir sehr gefallen.

LG Christian :slight_smile: