Slowenien 16.9.-25.9.22 (Alpen-Adria-Abenteuer)

Hi zusammen,

mein Name ist Jenny (32) und ich wollte mich hier mal umhören, wer noch die Slowenienreise Mitte September gebucht hat. Würde mich freuen, schon mal ein paar Mitreisende kennenzulernen. :slight_smile:

Viele Grüße
Jenny

Hey Jenny,

ich habe die Reise auch gebucht :slight_smile: Bin 34 Jahre alt und komme aus Solingen.
Hast du irgendwelche Zusatzausflüge schon mitgebucht?

Viele Grüße,
Katja

Hallo :slight_smile: ,

ich habe die Reise auch gebucht. Bin 31 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

Viele Grüße,
Robert

Hi @Katja1, hi @Robert ,

freut mich euch kennenzulernen :slight_smile: .
Ich bin aus Frankfurt und habe das Zipling gebucht. Werdet ihr mit dem Zug oder mit dem Bus reisen?

Hey Ihr 2,

Freut mich ebenso Euch kennenzulernen :slightly_smiling_face:

Das ziplining werde ich auch noch buchen, muss denen endlich mal schreiben.

Ich reise wagemutig via Flug an :see_no_evil: für mich wären es schon allein über 5h Fahrt bis nach München, das war mir zu viel.

Lg, Katja

Hi, ich bin auch dabei. Reise mit dem Bus und habe Ziplining und Bierverkostung mitgebucht. Katja und ich hatten letztes Jahr schon das Vergnügen im Harz mit MPYL. Grüße aus der Freiburger Region, Michael

Hi,

ich werde mit dem Zug anreisen, habe bisher noch nichts dazugebucht.

Hi ihr drei,

ich werde mit dem Bus reisen, allerdings vorher schon in München übernachten :slightly_smiling_face:
Viele Grüße
Jenny

Das mit der Übernachtung in München war auch meine ursprüngliche Idee. Aufgrund der übertriebenen Übernachtsungskosten (Messepreise in den Hotels) habe ich davon aber Abstand genommen…

Ja bin da voll bei dir @Hatand. Allerdings hät ichs anders nicht hinbekommen :upside_down_face:

Ja ich bekomme es anders leider auch nicht hin. Ich habe mich aufgrund der Messepreise jetzt aber für zwei Übernachtungen und einen kleinen Städtetrip nach Augsburg davor entschieden. Von dort sind es nur 30 Minuten mit der Bahn nach München.

Das ist gar keine schlechte Idee, @Hatand :wink: Hätte ich länger Urlaub, würde ich es denke ich auch so machen

Ich werde wohl auch schon früher nach München kommen und dort übernachten, @Jenny89

Cool, weist du schon wo du übernachten wirst @Robert?
Nebenbei ihr drei: wollen wir vielleicht in einer WhatsApp Gruppe oder so weiterschreiben?

Mittlerweile gibt es eine Whatsapp Gruppe zu der Reise. Meldet euch bei Jenny89 wenn ihr aufgenommen werden wollt :wink:

Hallo zusammen :raising_hand_woman:t3:
Ich werde die Reise demnächst buchen, wenn alles klappt mit dem Urlaub. Konnte man euch denn schon konkrete Abfahrtszeiten von Bus bzw Bahn nennen? Ich habe hier am Telefon die Auskunft erhalten, dass diese noch nicht feststehen…wäre aber für die Anreiseplanung und Entscheidung ob Bus oder Bahn schon wichtig :face_with_raised_eyebrow:

Ich hoffe ich kann die Tage buchen, freue mich schon :slightly_smiling_face:

Lg, Christina

Hi Christina, schön dass du auch mitkommen willst. Ich habe auch schon zigmal bei MP angerufen wegen der Abfahrtszeiten und die gleiche überaus unbefriedigende und nichtsaussagende Antwort bekommen (3 Wochen vorher stehen diese wohl erst fest - eine Frechheit).

Ich habe mich aufgrund eigener Recherche für Bus entschieden weil scheinbar der Zug aufgrund Bauarbeiten nicht durchgehend ist und mit längerem Aufenthalt unterwegs ist. Ob das auch auf die Verbindung von MPYL zutrifft wissen die Götter. Da ich auch eine längere Anfahrt nach München habe wollte ich auf Nummer sicher gehen und übernachte vorher in Ausgsburg (leider sind die Hotels in München an dem Tag kaum bezahlbar - Messepreise) - von dort sind es nur 30 Minuten mit dem ICE. Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

Grüße,
Michael

Vielen Dank für die zügige Antwort Michael! :slight_smile:
Hast du dir dann das Zubringerticket nach München über MP dazu gebucht? Man konnte mir nämlich auch nicht sagen, ob dieses dann eventuell schon am Vortag gültig wäre, wenn eine Vortagesanreise nötig wäre, auf Grund der Abfahrtszeiten…Dann werde ich mich vermutlich auch für den Bus entscheiden - die Info mit der Baustelle auf der Strecke hatte ich auch gelesen - und die Anfahrt nach München je nach Abfahrtszeit dann separat planen.

@Jenny89 Nein, ich weiß noch nicht wo ich übernachten werde. Ich würde gerne der WhatsApp Gruppe beitreten.

@Christina318 Nein, ich habe kein Zubringerticket über MP gebucht (eben wegen der damit verbundenen Unflexibilität und preislich war es auch nicht interessant). Irritierend fand ich auch die Aussage einer Dame an der Hotline die mir weißmachen wollte, dass ich die Anreise nach München immer selbst buchen müsse und mir da MP nicht helfen könne - keine Ahnung was ich davon halten soll wenn auf der Webseite ein Zubringer-Zugticket ausgewählt werden kann :roll_eyes:

Zubringerticket hat natürlich den einen großen Vorteil, dass dann die Bahnfahrt Teil der Pauschalreise ist und du dich bei (nicht selbst verschuldeter) Verspätung der Bahn an MP wenden kannst falls du in der Folge den Bus verpassen solltest. MP müsste dann eine Aternative organisieren und die Kosten übernehmen.