Zimmernachbarn gesucht für Reise im November/Dezember

Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre jung und suche nach einer unkomplizierten Zimmernachbarin, die mit mir ein Zimmer bei einer der folgenden Reisen teilen möchte:

  • Namibia (Abflug 12.11. oder 19.11.)
  • Mexiko (Abflug 13.11. oder 20.11.)
  • Peru (Abflug 13.11. oder 20.11.)
  • Kolumbien (Abflug 12.11. oder 26.11.)

Freue mich von euch zu hören.

LG

Hallo Mary,

aktuell überlege ich die Mexiko Reise am 6. oder 13.11. zu machen. Leider sind für beide Reisen noch nicht genügend Teilnehmer und es ist offen, ob die Reise stattfinden wird.

Viele Grüße
Juliane

Hallo Mary,

sehe gerade, Peru ist ja ähnlich von der Reisedauer, da wäre ich dabei. Sieht toll aus die Route, hatte ich noch nicht auf der Agenda.

Hast du Instagram? Dann können wir uns darüber weiter austauschen?

Viele Grüße
Juliane

Hallo zusammen,

zuletzt habe ich die Mexiko YLT vom 13.11. - 28.11. gebucht…
Nach Marco Polo (Stand 15.09.): ca. 6 Teilnehmer, mit mir 7x… Jemand noch Interesse?

Suche auch noch einen Zimmernachbarn…

Mfg Robin

Hallo Robin,

Ich habe nun mal eine Option bei der Peru Reise gemacht, da hier wohl die Durchführung gesichert ist. Bei Mexiko leider noch nicht.

Lg

Hallo Mary,

stimmt, nach der Webseite ist die Reise ab dem 13.11. gesichert. Das ist super. :+1:
Peru ist bei mir noch die Alternativreise, da diese hier zeitlich identisch startet. Und je nach 16-/21-Tage-Variante auch ähnlich endet.
Mexiko läuft aber langsam an, siehe Chat “Mexiko vom 6.11-21.11”
Abwarten und hoffen…

Mfg Robin

1 „Gefällt mir“

Hab auch überlegt wegen Peru, aber nach aktuellem Stand kommt die Verlängerung nicht zustande(?) und ohne hätte ich dann das Gefühl, was zu verpassen.

Hallo zusammen,
habe gerade mit Marcopolo telefoniert. Die Verlängerung kommt wohl zustande. Der Flugaufschlag ist allerdings ab Frankfurt 425 EUR. Für die Mexikoreise ist er inzwischen bei über 600 EUR. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass Namibia (Abflug 12.11.) wohl besser gebucht ist als Mexiko (13.11.). Das könnte man aktuell ab Frankfurt mit Äthiopien Airlines ohne Aufpreis buchen. Von daher bin ich gerade am überlegen, ob ich auf Namibia umschwenke.

VG

Hallo Mary,
ich habe heute die Mexiko Reise ab dem 13.11 gebucht, da die Aufschläge nicht ganz so extrem heute waren. :slight_smile:

Hi Pia,

Echt das is ja verrückt. Darf ich fragen was du nun für einen Aufschlag bezahlt hast. Weil zu mir hieß es heute über 600 eur….

Bei mir waren es heute 480€ ab Berlin. Immer noch eine Menge, aber das günstigste bisher. Deswegen hatte ich zugeschlagen :see_no_evil::joy:

Hey Mary
Ich weiß nicht ob du in der FB-Gruppe bist? Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit Namibia ab 12.11 buchen…der Flugaufschlag ist bei allen Reisen hoch hab ich das Gefühl. Hatte im August Island überlegt zu machen, da war der Aufpreis auch utopisch. Ich werde ein DZ buchen, wenn ich Namibia buche…nur wegen deiner Frage zur Zimmernachbarin :slight_smile: Bin auch 33 Jahre und komme aus Leipzig

Hi Caro,

Super, dass du auch buchen möchtest. Ich habe die Flüge gerade angefragt ab Frankfurt, Stuttgart, Zürich. Einmal mit etopien Airlines und einmal mit Germanwings… gestern hieß es zu mir, dass es mit ethopien Airways ohne flugaufschlag ab Frankfurt möglich ist. Gerne können wir uns das Zimmer teilen. Da die Reise bei nichterreichung der mindestteilnehmerzahl bis 21 Tage vorher noch abgesagt werden kann, hoffe ich das die mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Ich bin leider nicht bei fb.

Geb gerne Bescheid, wenn du gebucht hast.

Lg

Hi Mary,

wegen dem Zimmer: Theoretisch bekommt man nach der Buchungsreihenfolge automatisch eine Partnerin sozusagen zugeteilt :slight_smile: Weiß nicht ob wir dann sagen müssen, dass wir zusammen in ein Zimmer wollen. Ich würde mich auch als unproblematisch bezeichnen :slight_smile:
Die Mindestteilnehmerzahl ist Stand heute erreicht, die Reise findet also statt.
Wegen dem Flug: MP bietet ja Ethopia Airways oder Lufthansa bzw. Eurowings Discover an. Ethopia ist ab Frankfurt ohne Aufschlag aber halt mit Zwischentopp, bei Eurowings Discover halt Direktflug aber aktuell mit 400€ Aufschag. Ist zwar enormer Aufschlag aber ich tendiere eher zu eurowings bzw. dem Direktflug ab Frankfurt. Lg Caro

Hallo Mary,

Ich habe die Namibiareise ab dem 12.11. gebucht und ein halbe Doppelzimmer aufgemacht. Bedeutet mir fehlt noch eine Zimmerpartnerin :wink: buchen kann man allerdings nur noch bis Freitag 08.10. meinte die Dame von der Servicehotline.

Viele Grüße,

Anki

Hallo Anki,

Super :-). Ich habe auch bei Marcopolo mal nachgefragt, für mich hat sich eine Zimmernachbarin gefunden. Hast du mittlerweile auch eine gefunden?

Die Reise scheint jetzt auch voll zu sein.

Fliegst du auch direkt mit eurowings ab Frankfurt?

LG

Hallo Mary,

wohin geht es bei dir denn jetzt?
LG Jacky

Hi Jacky,

Ich gehe nun nach Namibia am 12.11. und du?

Lg

Hey Mary,

ich bin noch nicht ganz schlüssig geworden :see_no_evil:
Aber Namibia wäre bei mir eh ein Termin weiter, da dein Termin schon ausgebucht ist…
Darf ich dir 1/2 Fragen zu Namibia stellen? Ich bekomme es nur irgendwie nicht hin dir eine private Nachricht zu schreiben, vielleicht kannst du mir eine schicken? Das wäre super nett :blush:
Danke LG Jacky

Hi hab dir jetzt mal eine private Nachricht geschrieben. Lg