Absagen MP Reisen

Ein Hallo in die Runde :slight_smile: ,

ich habe die Namibiareise ab dem 22.3.24 gebucht und bisher ist die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erfüllt.

Daher mal ein paar grundsätzliche Fragen zur Absageregelung von MP:
Wurde schon mal eine Reise von euch abgesagt?
Falls ja, kommt die Mitteilung wirklich erst 21 Tage vorher oder schon eher?
Da man ja ggf. umplanen will/muss ist mehr Zeit natürlich besser, zumal man sich ev. für eine andere MP Reise im gleichen Zeitraum entscheidet, deren Mindestteilnehmerzahl vielleicht auch noch nicht erfüllt ist, aber mit der Umbuchung vielleicht wäre.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke schon mal und viele Grüße
Christin

Hallo Christin,

ja bei mir wurde auch schon zwei mal die jeweilige gebuchte Reise wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt.

Einmal waren es zwei Monate vorher und einmal knapp 3 Wochen vorher.

Ich konnte aber jeweils auf eine andere Reise umbuchen .

Drücke dir die Daumen das deine Reise doch noch stattfindet.

Hi,

bei mir wurde eine Reise mal gut drei Wochen vorher abgesagt, eine andere mal drei Monate im Voraus (das passiert aber nur wenn so wenig Buchungen da sind dass MP denkt, es wird nichts mehr).
Man kann dann umbuchen oder sich bereits bezahltes Geld zurück erstatten lassen.

LG Tobi

Gute Frage und danke für die, die geantwortet haben. :blush:

Ich habe auch etwas Angst, dass meine Namibia Reise zu wenig Teilnehmende haben wir. Die ist allerdings nicht in Deinem Zeitraum, sondern vom 25. April an.

Also ich habe schon öfter von Absagen gehört grundsätzlich sind diese aber eher selten. Ich persönlich habe bereits zehn Reisen gebucht und noch bei keiner eine Absage erlebt. Von daher wäre ich grundsätzlich optimistisch. Ansonsten kann man auch anrufen und bei MPYL nachfragen wie der Stand der Dinge bzw. wie deren Einschätzung ist. Bevor ihr schlaflose Nächte durchmachen müsst…

Hi also ich habe aktuell 2 Reisen mit Marco Polo Young Line Travel gemacht. 1 hat geklappt und bei einer bin ich gut 1,5 Monate vorher mitgeteilt, dass die Reise abgesagt wurde. Ich hatte die Möglichkeit umzubuchen. Für dieses Jahr habe ich im Oktober/November Kuba geplant und bin mal gespannt. Drücke dir die Daumen, dass deine Reisen stattfinden.
:slight_smile:

Danke für eure Antworten. Ist ganz spannend, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.
Mittlerweile ist auch für unsere Reise die Mindestteilnehmerzahl erfüllt, sodass das Bangen ein Ende hat ;).

1 „Gefällt mir“