Altersdurchschnitt?

Wie ist der Altersdurchschnitt auf einer anderen Reise als Young Line so?

Es geht um eine Fernreise, die es so nicht in Young Line gibt.

Teilt eure Erfahrungen mit mir! :sunglasses:

Hi,

nur eine Vermutung: da bis 45 Jahre YL gebucht wird, gehe ich bei den Nicht-YL-Reisen von Ü 45 aus. Besonders bei Ländern, die es sowohl bei YL als auch in anderen Linien gibt. Bei Ländern ohne YL-Reise mag der Schnitt niedriger sein können.

LG Tobi

Also, ich war zweimal mit MP in Südafrika (1x “normale” Erlebnisreise, 1x Mini-Gruppe). Bei beiden Reisen war das Alter der Reisenden bunt gemischt: von 30 bis Mitte 60 war alles dabei. Beide male hatten wir viel Spaß mit der Gruppe und das gemischte Alter war gar kein Problem.
Bei der Mini-Gruppe setzte sich die Gruppe in etwa wie folgt zusammen:
2x Anfang/Mitte 30
4x Anfang/Mitte 40
2x Anfang/Mitte 60

Allerdings muss ich sagen, dass es die 35+ Reisen damals auch noch nicht gab…

LG

Hallo. Ich denke das ist ziemlich egal. Ich mach es anders rum. Meine Reise im August nach Schottland gab es in meiner Altersgruppe nicht. Jetzt reise ich ( 40 ) mit Young Line ( 20 -35 ). Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier! Lg Nina

Hi Nina,

also ich finde das Alter schon recht wichtig weil ich lernte, dass ich mit Ü 40, sogar ab 35 viel schwerer warm werde als mit Leuten im eigenen Alter oder jünger.
Deswegen finde ich sollte man sich schon an der Zielgruppe der Reisen orientieren weil man auch bedenken muss, dass manche die Reise mit der Erwartung von Mitreisenden in dem beworbenen Alter machen. Man darf hier nicht nur an sich denken.
Ist nichts gegen dich persönlich, ich finde es pauschal einfach nicht ok, mit 40+ Reisen für 20 bis 35 zu buchen.

LG Tobi

3 „Gefällt mir“