Altersdurchschschnitt bei Entdecket

Hallo,
wollte mal nachfragen. Wie so der Altersdurchschnitt bei Entdecker ist. Bin 40 und früher mit YoungLine vereist, bei YoungLine35+ ist zur Zeit das Angebot nicht so groß. Bin beruflich an die Ferien in Bayern gebunden, bin Lehrerin. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Hallo Stefanie, wir waren mal zu zweit mit Entdecker in Sri Lanka. Das Alter war bunt gemischt von Mitte 30 bis ca 75. Allerdings alles Ehepaare, Freundinnen und eine einzige Alleinreisende. Weiß nicht, ob es immer so ist, an sich war das Alter nicht das Problem, die älteren waren rüstig, git drauf und haben die Gruppe abends z.T. zusammengehalten. Schwierig finde ich eher, wenn man der einzige alleine unter Pärchen ist.

1 „Gefällt mir“

Alleine unter Paaren ist wirklich doof, kenne ich von anderen Reisen.

LG Tobi

Hallo Stefanie,
ich habe jetzt die MPE Reise Israel/Jordanien gebucht und bin auch alleine. ich hoffe natürlich auch, dass ich da Anschluss an die Gruppe finde…aber ich denke, man muss es einfach ausprobieren. Ich habe noch nie eine Gruppenreise gemacht, sondern war immer alleine auf irgendeinem Roadtrip unterwegs - ich bin mal gespannt.
Viele Grüße
Sabine

Bei Studienreisen hast du hauptsächlich Paare dabei. Die Ausnahme stellen Reisen dar, die extra für Singles oder Alleinreisende vermarktet werden. Bei MP wäre das “Young Line”, bei Studiosus für Ü 50 “me & more”.

LG Tobi

Hallo Stefanie,
ich bin Mitte dreißig und mache Ende des Monats eine Entdeckerreise durch Jordanien, da es bei YL35 nicht mit den Terminen gepasst hat. Ich bin schon sehr gespannt. Falls du schon eine Reise ins Auge gefasst hast, kannst du auch beim Marco Polo Kundenservice nachfragen. Sie sind sehr hilfsbereit und können dir sagen, welche Jahrgänge auf der Reise dabei sein werden und wie viele Einzelzimmer gebucht wurden. EZ heißt natürlich nicht automatisch, dass jemand alleinreisend ist, aber es könnte immerhin sein.

Hallo Stefanie,