Asien diesen Sommer

Moin, ich bin der Tim, 27 Jahre alt und aus der nähe Stuttgart. Ich habe Lust irgendwo nach Asien zu gehen zwischen Juni - September, ausgenommen den Sommerferien (August).
Ich habe so eine Gruppenreise noch nie gemacht und möchte nicht direkt Bind da rein. Also gibt’s hier wen der gleiche Pläne hat?

Hi Tim,
Ich hab die Thailandreise (Bambusroute) im Juli gebucht.
Vielleicht wäre die ja etwas für dich?

Hi, das ist doch die Reise ab dem 12.07?
Das wäre was für mich ja, aber am 17. geh ich aufs ACDC Konzert.
Also die letzten beiden Juli Wochen muss ich noch ausschließen.

Wie ist da deine Meinung zur Regenzeit?

Ja, Regenzeit ist natürlich ein Thema, aber dadurch, dass es ja ‘nur’ kurze und heftige Schauer sind, hoffe ich mal, dass die dann auch genauso schnell wieder vorbei sind, wie die gekommen sind.
Außerdem soll die Natur zu der Zeit nochmal ein bisschen schöner aussehen, da halt alles in voller Blüte steht.

Und zu guter Letzt ist es sicher auch spannend, Thailand mal zur Regenzeit zu erleben.

Und meine Urlaubsplanung gab keinen anderen Zeitraum für Thailand her😂

zur Regenzeit soll es schönere Wellen geben und auch die Natur, wie du schon sagtest. Gerade zu Beginn und Ende der Zeit regnet es wohl eher selten, sonst würde Marco Polo die Reise zu dem Termin nicht anbieten. Außerdem ist es dort so warm das der Regen bestimmt nichts macht, wird sicher eine tolle Zeit, viel Spaß dir.