Auf der Suche nach Reisebuddys

Welche Reise wurde es? :blush:
Ich hatte zwei mit MP YL gemacht, Marokko top, Portugal Flop.

LG Tobi

Hallo zusammen :blush:
Ich bin gerade auch auf diesen Post gestoßen und bin eine reisebegeisterte Single aus dem Münchner Umland :smile:
@Aline00
Ich bin zwar im Oktober/November schon verplant, aber würde mich freuen, wenn ich einen Reisebuddy finden würde, weil ich auch gerne mit Leuten unterwegs bin :blush:

Wenn Interesse besteht, schreibt mich doch einfach an, können uns auch gerne vorher austauschen :+1:

Gruß Mona

2 „Gefällt mir“

Ich habe die YLT nach Costa Rica gebucht. War irgendwie ganz spontan der Zeitraum. Aber ich freue mich schon riesig :grin:
Marokko wäre auch sehr interessant. Portugal würde ich eher gerne auf eigene Faust mal machen. Wenn du mal Lust hast könnte man aus dem Flop auch ein top machen :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich suche heuer noch für ein paar Tage Paris im Juni (Eiffelturm und Katakomben nachholen (bei den anderen Aktivitäten bin ich offen), dafür muss man lange vorher Karten kaufen was ich nicht wusste und auch nicht machte da ich möglichst wenig plane) Begleitung. Im Herbst kann ich nochmal zwischen Mitte September und Mitte Oktober für eine Woche verreisen, am liebsten eine Stadt, die um die Zeit noch schön :sun_with_face: ist :slight_smile:

Portugal hat mir von den Städten und Landschaften her super gefallen :+1: Das Problem war die Gruppe und das lückenhafte Programm der MP-Reise. Für das Land bin ich immer offen :slight_smile:

LG Tobi

Hallo Susanna,

bin gerade auf deinen Post gestoßen.
Mir geht es genau wie dir :wink: , suche auch nach Reisebuddys, der Zeitraum im September passt bei mir auch sehr gut.
Ich hatte auch lange im Kopf solo zu verreisen, aber für die erste etwas längere Reise bin ich bisschen davon abgekommen.
Freue mich von dir zu hören.
Ich bin aus Kempten im Allgäu :blush: .

Ganz liebe Grüße
Corinna (23)

1 „Gefällt mir“

Hallo Corinna,

an welche Ziele hast du gedacht? :blush:
Willst du länger als ich kann, könnte ich zumindest für einen Teil der Reise dabei sein.

LG Tobi

Hallo Tobi,

ich könnte den ganzen September und den ganzen Oktober verreisen und würde daher auch gerne eine längere Reise machen :smiley: .
Was schwebt dir denn vor, wohin würdest du für die Woche gerne reisen :smiling_face_with_three_hearts: ?

Liebe Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

aktuell sind Istanbul, Dubai, Kairo, LA, was in Osteuropa oder eine Safari (aber mit Luxus statt :tent:) bei mir ganz vorn dabei (bin aber für alles offen sofern es tagsüber min. 20° hat :sun_with_face: und :cloud_with_rain: und :wind_face: nicht allzu präsent sind):blush: Viel Zeit an einem Ort verbringen ist mir lieber als das ständige Unterkunft wechseln und unter Zeitdruck stehen der Studienreisen und Kreuzfahrten (ich sehe so viel was ich machen möchte, aber ist nicht weils weiter geht, wo “einleben” ist auch nicht). Wenn du länger unterwegs sein willst, dann könnte doch ein Städtetrip mit mir eine Station deiner Reise sein :slight_smile:

LG Tobi

Hallo zusammen,

mir geht es da ähnlich wie euch, würde gerne in einer Gruppe junger Leute verreisen, ohne das ich auf Komfort verzichten muss und so quasi jede Nacht das Hotel wechseln muss. Eine Mischung aus Erlebnissen und “faulen” Strandtagen :grin: trete diesen Sommer meine erste Soloreise an, wobei das eigentlich mehr auf Entspannung ausgelegt ist, würde mich aber auch mal gerne unter neue Leute mischen, die ebenfalls viel Spaß am Reisen haben.:blush:

Viele Grüße
Franzi

1 „Gefällt mir“

Hi Franzi,

wo gehts den hin? :slight_smile:

LG Tobi

Hey Tobi,

ich fliege im August auf die Kapverden, mal etwas anderes, was auch - vermute ich mal - noch nicht so vom Tourismus überlaufen ist :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
Franzi

Dort ist es bestimmt sehr schön :slight_smile:

Ich suche noch für eine Woche zwischen Mitte September und Mitte Oktober Leute für einen Städtetrip (z.B. Istanbul oder Dubai) oder eine (campingfreie) Safari.

LG Tobi

Hallo Zusammen :slight_smile:
der Post hört sich super interessant an :slight_smile: bin auch immer auf der Suche nach Leuten mit denen man verreisen kann. Habe für Oktober die Peru - Reise über Marco Polo gebucht - bin allerdings auch für ganz individuelle Reisen gerne zu haben - allerdings eher in die Ferne, da ich in Europa schon einiges gesehen habe :slight_smile:
kurz zu mir - bin 25 Jahre und wohne in der Nähe von Erding.
Freue mich von euch zu hören :slight_smile:

Liebe Grüße Steffi

1 „Gefällt mir“

Kann leider momentan noch nicht so weit im voraus planen, weil ich jetzt noch gar nicht weiß, ob ich im September/Oktober Urlaub nehmen kann…:woman_shrugging:t3:

Viele Grüße
Franzi

Ihr Lieben, ihr sprecht mir aus der Seele!

Ich habe mühevoll Sommerurlaub geplant, weil ich um mich rum gerade keine reisebegeisterten Menschen habe. Alle, mit denen ich sonst in den Urlaub fahre, sind gerade mit Familienplanung oder mit dem Partner/der Partnerin beschäftigt, und mein Freund reist einfach nicht besonders gerne. Organisierte Reisen habe ich bisher noch nicht gemacht, und ich weiß auch nicht, ob das was für mich ist. Alleine reise ich mal ganz gerne, aber da fehlt mir einfach jemand für den Austausch, zum Abends sicherer fühlen oder für den nötigen Input, wo und was man als Nächstes sehen/machen möchte.

Also: Es müssen neue Reisebuddys her! Was sind denn so eure nächsten Pläne?

Liebe Grüße, Anne

Hi Anne,

ich verstehe dich so gut :hugs:
Grade letzte Woche in Paris und aufm Heimweg einen WE in Köln wieder gesehen, wie traurig und stressig alleine Reisen ist. Den ganzen “solo travel”-Hype kann ich null nachvollziehen, aber ich bin auch eine sehr gesellige und gesprächige Person und kein stiller Einzelgänger, der seine Ruhe will.
Ist ja toll wenn man sich Unterkunft, Reisezeitraum- und Dauer, Programm, Transfers usw. alles selber aussuchen kann… aber egal ob im Museum, Zoo, Eiffelturm und besonders in Restaurants, Cafes und Bars: überall merkt man es, dass Reisen und sozialen Aktivitäten (nachvollziehbar!) außer mir dort keiner alleine nachging. Als Einziger im ganzen Lokal alleine sein und während man sich so sehr Gesellschaft wünscht, haben alle außer einem selber eine, das ist schon bitter und frustrierend. Dann muss man sich von manchen auch noch anhören, dass mit mir was nicht stimmt weil ich alleine nicht glücklich sein kann… Ne, der Mensch ist ein soziales Wesen und der Wunsch nach Gesellschaft ganz normal.

Leider habe ich Nischeninteressieren, die in meinem Alter und unter Alleinreisenden keiner zu teilen scheint. Mir ist eine gute Unterkunft wichtig, ich brauche Nachts zum Runterkommen gut 3 bis 4 h und zum wach werden auch gut 2 bis 3 h. Die meisten wollen einem aber den Wunsch nach einem guten Hotel absprechen, das darf man nicht wollen weil “man ja eh nur zum Schlafen dort ist”. Die vllt., aber ich brauche lange zum Einschlafen und Wach werden. Als Nachteule, die zwischen zwei Arbeitstagen nicht an genug Schlaf kommt, ist mir auch ausschlafen wichtig. Fast alle anderen wollen dagegen sehr früh starten “um mehr vom Tag zu haben”. Ist Quatsch, bei 8 h Schlaf hat man immer 16 h Wachphase, egal ob man nun um 22 oder um 4 Uhr einschläft. Gibt nächtliche Stadtführungen- und Rundfahrten, Bootstouren, kann mit der Kamera Nachtaufnahmen machen, Nachtleben usw., auch nach 22 Uhr gibts viel zu tun. Ich mags gemütlich mit Kultur und Sightseeing, ist vielen jungen Leuten zu fad. Die wollen Action, Adrenalin und Abenteuer, ich will Genuss, Entspannung und Entschleunigung. Will erholt und nicht gestresst heimkommen :grinning: Ein langsames Tempo und viel Zeit für gemütlich in Cafes und Restaurants sitzen, shoppen, einfach die Zeit vergessen (böse Zungen sagen: “trödeln”) ist mir wichtig. Bin ja im Urlaub und nicht auf Geschäftsreise :grin: Mache lieber weniger als viel und dann ausgebrannt heimzugehen. Nachtleben wollen viele nicht, sie sind vom frühen Start und dem stressigen Programm tagsüber erschöpft und/oder wollen wegen dem frühen Start am Tag drauf früh ins Bett. Ich werde aber spät erst so richtig aufgedreht und will Party machen :partying_face:

Ich mag am liebsten Städtetrips (keine Rundreisen wegen dem Stress mit den dauernden Unterkunftswechseln und Transfers) im Hotel mit EZ und eigenen Bad, späten Start, Kultur- und Sightseeing mit gemütlichen Tempo und nach Abendessen noch unterwegs sein (kann, aber muss nicht Party sein).

Heuer kann ich Ende September/erste Hälfte Oktober noch für eine Woche auf Reisen gehen. Ich denke an Istanbul, Ibiza oder Dubai sowie Kairo als Ziel :blush:

LG Tobi

Hallo Anne,

Ich fliege im Juli/August nach Costa Rica und hätte in den Sommerferien zwei Wochen, die noch unverplant sind. Also wenn du Lust hast und offen bist kann man ja gerne was unternehmen :blush:

Lg Melissa

Darf ich fragen ob du da nur am Festland in Portugal warst oder z. B Madeira oder die azoren meinst?

Hi,

mit MP YL war ich nur aufm Festland unterwegs. Madeira war eine Wanderreise von einem anderen Anbieter.

LG Tobi

Hi Susanne, ich bin Silvia(24 Jahre) und habe jetzt Griechenland für den Zeitraum 03.09 bis 12.09 gebucht. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.
Liebe Grüße
Silvia