Sag mir gerne Bescheid wir sind dabei!
Ich hab jetzt einfach mal eine Gruppe erstellt, hier der Einladungslink
https://chat.whatsapp.com/HBo7pdozi6V8FCmAwzTenD
Jeder wo im Juli an der Rundreise teilnimmt ist willkommen
Hallo ihr. Ich bin gerade mit dem Mai-Termin der 5315 auf Gili T. Ich möchte euch ungern die Vorfreude trüben, aber es gibt ein paar Sachen, die ihr zu Gili T wissen solltet, damit ihr nicht so enttäuscht seid wie wir:
- Ihr werdet nach Ankunft auf Gili T einfach am Straßenrand etwas nördlich des Hauptortes stehen gelassen. Ihr könnt für 160.000 Rupiah pro zwei Personen einen Transport per Kutsche buchen.
- Wenn ihr das nicht wollt müsst ihr mit eurem gesamten Gepäck die knapp 2 Kilometer über die unbefestigten Wege laufen. Wenn ihr kein mobiles Internet habt und diese Option bevorzugt, ladet vorher die Offline-Karte von Gili T in Google Maps runter und nehmt die Navigation auf Autos (die einzige, die offline geht – auch wenn es auf Gili T gar keine Autos gibt). Die ist identisch mit dem Weg für Fußgänger.
- Je nach Tide kann es sein, dass die Wege in der Nähe des Hotels Frii überschwemmt sind. Wir kamen an den mehreren sehr großen Pfützen allerdings gerade so trockenen Fußes vorbei. Die Leiterin des Hotels konnte nicht glauben, dass wir zu Fuß dorthin laufen mussten.
- Sollte das Hotel Frii nicht auf unser Feedback hin ersetzt werden, beachtet: Der Hauptpool ist wegen Renovierungsarbeiten komplett geschlossen – die einzigen Arbeiten, die wir sehen konnten, war dass ein Mitarbeiter des Strohdach der Poolbar entfernt hat. Es gibt noch einen Infinity-Pool direkt an der Straße mit Poolbar, was beides geöffnet hat. Die Anlage selbst ist ziemlich heruntergekommen, der Garten ist vertrocknet, überall liegen Schutt und Baumaterial. Die Zimmer hingegen sind gut – zumindest die, die wir (mit diversen weiteren Boni) bekommen haben, nachdem wir 2 Stunden diskutiert haben.
- Zurück müsst ihr mit eurem Gepäck natürlich ebenfalls. Der Weg ist nochmal gut einen halben Kilometer länger als der Hinweg.
1 „Gefällt mir“
Hey Janni,
danke für den Hinweis, ich kann sagen dass Marco Polo dank eures Feedbacks das Frii Pandawa durch Vila Ombak ersetzt hat. (Laut E-Mail)
Danke!
Hallo Marcel. Interessant. Schrieben sie explizit wegen Feedback? Dann finde ich es interessant, dass es bei allen späteren Terminen nicht geändert wurde, denn auch wenn das Frii bis dahin instandgesetzt wurde (was ich nicht glaube), bleibt die Sache mit dem Transfer. Der ist bei euch keine so große Sache, denn der deutlich kürzere Weg zwischen dem Strand, wo Passagiere privater Boote abgesetzt werden, und eurem Hotel (und weiter bis The Exile) ist gepflastert und wird nicht bei Flut durch die Wellen überschwemmt oder liegt unter Sandverwehungen begraben. Lediglich der Kutschen- und Fahrradverkehr ist auf dem Abschnitt recht hoch.
Hey Janni, nein es wurde nichts explizit diesbezüglich geschrieben, war nur eine Annahme von mir aufgrund seines Beitrags hier.
Aber danke für die Info
Gruß Marcel
Hey Ihr Lieben, Ich überlege gerade mit meinem Freund die Bali Reise für Oktober zu buchen und bin auf euren Beitrag gestoßen. Es wäre meine erste Marco Polo Reise, deswegen wie hat euch die Reise gefallen? Kamen noch viele extra Kosten dazu?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen
lg, Johanna