Hallo, ich habe gerade auf diese Reise nach Südafrika umgebucht, da die Reise nach Namibia leider nicht zustande gekommen ist.
Auf der Homepage ist angegeben, dass die Mindestteilnehmerzahl schon erfüllt ist, gibt es hier denn schon Mitreisende oder eine WhatsApp Gruppe?
Liebe Grüße, Christina
Hi Christina, ich bin noch am Überlegen zu buchen..hatte auch schon mal nach einem Chat zu dieser Reise gesucht, bisher aber nichts gefunden. LG, Maria
1 „Gefällt mir“
Hey Maria, hast du inzwischen die Reise Endstation Kap gebucht?
Ich hab sie gebucht, allerdings in einem anderen Zeitraum (05.10.-24.10.), vielleicht ist es der bei dir ja auch geworden?
Liebe Grüße Nina
Liebe Nina, jaaa ich hab inzwischen gebucht. Habe mich aber für den Zeitraum 14.09. - 03.10. entschieden. Ich wünsche dir eine super schöne Reise
Hallo, das freut mich. Heißt wir sind beide auf der selben Reise. Ich habe noch jemanden auf Facebook gefunden, die auch auf der Reise ist. Wollen wir eine WhatsApp Gruppe aufmachen? Magst du mir privat per Nachricht deine Nummer zukommen lassen?
1 „Gefällt mir“
Hallo Christina,
Hallo Maria,
ich bin auch dabei. Ich freu mich schon so…
Habt ihr schon eine Gruppe?
Viele Grüße
Inga
Hallo! Ich überlege noch, die Reise für September 2025 zu buchen. Mache mir aber gerade Gedanken wegen Impfungen etc.
Welche habt ihr gemacht? Oder nehmt ihr etwas wegen Malaria mit? Ich mache mir sicherlich wieder zu viele Gedanken😂
Von wo fliegt ihr? Und mit welcher Airline?
Bin übrigens 37 Jahre.
Lg Svenja
Hallo Svenja,
hier schon mal der Link zu unserer WhatsApp Gruppe, falls du dich für die Buchung entscheidest.
https://chat.whatsapp.com/HRR7FFYYlBWLpPLf2vT4Wf
Ich habe keine besonderen Impfungen gemacht, da ich viel unterwegs bin und den erweiterten Standard eh habe. Wegen Malaria hab ich mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht.
Ich fliege mit der Swiss von München über Zürich nach Johannesburg (LX1111/LX282) und von Kapstadt über Zürich zurück nach München (LX8085/LX1100).
Sag mal Bescheid, ob du dich für die Reise anmeldest
Lieben Gruß, Christina
Mir gehts ähnlich wie Christina,
Ich bin schon länger gegen Hepatitis A+B geimpft. Letztens Jahr habe ich noch Tollwut, Polio und Menningokokken bekommen. Dieses Jahr wollte das Tropeninstitut noch Typhus ergänzen. Ich glaube aber nur, damit sie überhaupt was zu tun hatten
Malaria Prophlaxe soll für den Kröger Nationalpark wichtig sein. Da waren sich auch ausnahmsweise mal alle einig.
Ich fliege von Frankfurt mit Lufthansa mit Direktflug und auf dem Rückweg auch über Zürich wieder nach Frankfurt.
Viele Grüße
Inga
Vielen Dank für eure Nachrichten!
Ich habe Hepatitis A und B sowie Tollwut und Typhus (letzteres müsste aber nach 3 Jahren aufgefrischt werden). Ich werde vorsichtshalber einen Termin beim Hausarzt machen und hoffe, er kann mir schnell Auskunft geben, ob und was ich noch brauche
LG Svenja
Hi@all.
Bin auch dabei.
Ich wurde Anfang des Jahres gegen Hepatitis A/B und Typhus geimpft.
Jetzt vor kurzem hab ich noch Tollwut nachgeholt und mein Hausarzt hat mir auch die Malaria Prophlaxe empfohlen/verschrieben.
Fliege übrigens die selbe Route wie Inga.
Gruß
Thomas
Hi Svenja, würde mich freuen, wenn du mit dabei bist. Ich glaube man macht sich tendentiell zu viele Gedanken..kann dich aber gut verstehen, bin genauso
Hab morgen auch nochmal einen Beartungstermin beim Tropenmediziner.. ich hab allerdings schon gebucht
Hallo Maria! Bin gespannt, was er zu dir sagt Vllt magst du das ja mit mir teilen? Ich komme vom platten Lande und hier ist weit und breit kein Tropenmediziner in greifbarer Nähe
@Svenja, hab meine letzte Nachricht entfernt, um die Handynummer hier nicht dauerhaft sichtbar zu machen. Du solltest die Nachrichteninhalte aber auch als Benachrichtung per Mail bekommen haben falls Interesse besteht
Bin dabei, hab mich eben angemeldet Warte nur auf die Buchungsbestätigung und Rechnung:raising_hands:t2: