Erfahrung Inside Africa

Hallo ihr Lieben,

ich habe im kompletten Forum gesucht, aber noch kein Forumseintrag zu Erfahrungen bezüglich der Inside Africa Reise gelesen. Wer war schon auf der Reise und kann berichten? Mich würde interessieren, ob man an manchen Tagen auch ein eigenes Programm (Reiten, Walbesichtigung) machen kann.

Wie fandet ihr die Reise? Was hat Euch besonders gefallen? War die Reiseleitung gut?

Viele Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

wenn du Facebook hast, schau mal dort in der Gruppe, da findest du massig Erfahrungsberichte.

Reiten ging bei uns in den Drakensbergen, da war nur “Halbtagsprogramm” (obwohl online was von “abends geht’s zurück” steht). Wie toll das für Fortgeschrittene ist, kann ich nicht sagen. Ich saß zum ersten Mal auf einem Pferd, und es hat mich einfach komplett ignoriert :joy: - deswegen war auch die Runde relativ kurz.

Walbesichtigung wurde von Kapstadt aus angeboten, es war dann aber wohl zu hoher Wellengang (?) und sie haben nur vom Ufer aus etwas geschaut - ich selbst war aber nicht dabei, kann deswegen nichts genaues sagen.

Insgesamt hat sich die Reise definitiv gelohnt. Highlights gab es so viele, die Safaris sowieso, aber auch das Nilpferd das uns in St. Lucia auf der Straße begegnet ist, die Wellen vor Tsitsikamma und der Tafelberg, ich will mich da gar nicht entscheiden :slight_smile: .

Unsere Reiseleitung Richard war super, er hat ganz viele Extras möglich gemacht, vom Whalewatching über den Besuch im Wildkatzenzentrum bis zum Bungeejumping (obwohl nur eine Person aus der Gruppe springen wollte).

Wenn du noch konkrete Fragen hast, gerne her damit.

Grüße,
Sabine

Liebe Sabine,

wow, danke für Deine ausführliche Antwort! Darf ich Dich Fragen in welchem Jahr und zu welcher Jahreszeit Du dort warst (denn vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas verändert)?

Und konntet ihr dort irgendwo die Wäsche waschen lassen?

Viele Grüße
Steffi

Ich war 2018 im August dort (ich kann nur in den Sommerferien, deswegen kann ich dir keine Tipps zu guten und schlechten Reisezeiten geben).

Wäsche waschen lassen ging in den Drakensbergen, ich habe es selbst nicht genutzt, die anderen meinten, dass es preislich voll in Ordnung war. Es war ein Wäscheservice, d.h. man musste die Teile am ersten Abend abgeben und hat sie am zweiten Abend wiederbekommen.

Grüße,
Sabine