Erfahrung mit glutenfreiem Essen/ Allergiker

Hallo ihr Lieben,

ich habe bisher noch nie eine Reise mit Marc o Polo gemacht, würde jedoch gerne die Namibia Reise machen. Ich habe Zöliakie und benötige glutenfreie Ernährung. Gibt es in diesem Forum zufällig schon Erfahrungsberichte? Muss nicht zwingend zu Namibia gehören, mir geht es auch generell um Erfahrungen, ob das bei anderen Reisen gut geklappt hat.

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!

Hi Babsi,

Ich mache auch die Namibia Reise Ende März :slight_smile:
Zwar ist es mein erstes Mal Marco Polo, aber ich habe schon andere Gruppenreisen gemacht - da war es immer so, dass unser Guide verschiedene Sachen gemacht hat, sodass für jeden was dabei war. Vielleicht kannst du dir ja ein paar Packungen Crackers oder so mitnehmen, falls es nichts anderes gibt. Bei der letzten Reise hat das eine so gemacht, sie hatte auch Zöliakie und war zusätzlich veganerin. Aber frag da am besten bei Marco Polo, die können bestimmt besser helfen.

Viele Grüße
Anni

Hallo,

ich war in Griechenland bei der Reise “Zu Besuch bei den Göttern.”
Ich hab das vorher angemeldet bei Marco Polo. In den Hotels, bei der Bootstour und beim Essen auf dem Bauernhof wurde glutenfreies Brot von Schär für mich bereitgestellt. Es hat alles super geklappt.

Viele Grüße

Robert

Hallo Babsi,
ich habe die Namibia Tour im November letzten Jahres gemacht.
Wir hatten bei uns in der Gruppe jemanden mit einer Weizenallergie dabei.
Ist zwar nicht exakt das gleiche wie Zöliakie aber vergleichbar.
Vom Essen war es da schon schwierig. In den Zeltcamps gab es morgens hauptsächlich Cornflakes, am Tag dann häufiger Sandwich und abends oft Nudeln. Über die Reise hält man an ein paar größeren Supermärkten. Einfach was zu finden war es aber laut Aussage auch nicht (z.B. Brot Gab dann häufiger Reiswaffeln). Es ist möglich aber bestimmt nicht einfach. Namibia ist jetzt eine Reise wo viele Essen inkludiert sind. Reisen bei denen nicht so viel inkludiert ist und wo die Hotels in größeren Städten liegen sind da wesentlich unproblematischer.
Ansonsten ist Namibia eine super tolle Reise :slight_smile:

Viele Grüße
Michael

@Michael ich habe dir Mal eine PN geschrieben :slight_smile: