Hallo zusammen, ich überlege im Mai (1. -15. Mai 26) die USA Reise - Explore the West zu machen. Gibt es hier Leute die die Reise schon mal gemacht haben und von ihren Erfahrungen berichten können? Und gibt es Leute die auch Interesse haben die Reise zu buchen in der Zeit? ![]()
Hallo Kathi,
ich hab die Reise im September 2024 gemacht. Mir hat es super gut gefallen ![]()
Was möchtest du denn wissen? ![]()
Liebe Grüße
Christina
1 „Gefällt mir“
Hey zusammen,
ich habe im Mai 2024 die Reise gemacht und kann sagen, dass es die beste Reise meines Lebens war. Unfassbar vielseitig (Wüste, Meer, Großstädte, Canyons, …), und wirklich einmalige Orte, die man nie vergisst. Ich kann gar nicht sagen, was mein Highlight war. Bryce Canyon ist landschaftlich einfach atemberaubend, Las Vegas ein Fiebertraum und überhaupt hat man alle Highlights dabei.
Dadurch war es natürlich auch ein volles Programm - gerade, wenn man nur eine Nacht in einem Ort ist und am nächsten Morgen direkt weiterfährt. Aber es lohnt sich zu 100 %!
Mai ist auch ne super Zeit von der Temperatur her, noch nicht zu heiß.
Auch organisatorisch hat alles super geklappt - unser Scout kannte sich sehr gut aus und mit Marco Polo war alles unkompliziert.
Die Reisegruppe war auch cool und dabei sind sogar neue Freundschaften entstanden.
Also wer gerade am Überlegen ist - ich kann euch die USA-Reise nur empfehlen.
Wenn ihr Fragen zu was Bestimmten habt, let me know ![]()
Max
1 „Gefällt mir“
Hallo Kathi - ja ich überlege auch zu buchen ![]()
Lg Lisa
1 „Gefällt mir“
Hallo. Ich überlege auch, die Reise zu buchen und evtl. dann sogar noch ein paar Tage dran zu hängen. LG Evi
1 „Gefällt mir“
Hey, vielen Dank für die Rückmeldungen und Berichte. Das klingt schon mal sehr gut
An die die schon mal die Reise gemacht haben, wie waren die Unterkünfte? Und wie groß war die Gruppe? Wie war so der Altersdurchschnitt? Und habt ihr noch paar Tage auf eigene Faust drangehangen? War es sehr “stressig” aufgrund der ganzen Stationen? Bin noch etwas hin und hergerissen wegen dem Preis der Reise aber es hört sich definitiv so an als ob es sich lohnt:)
Cool, bin aktuell noch mit der Urlaubsplanung mit der Arbeit am schauen aber würde die Reise echt gerne machen!![]()
Super
Würde tatsächlich wenn es klappt auch noch paar Tage dranhängen wollen ![]()
Ich kann natürlich nur für meine Reise sprechen ![]()
Die Unterkünfte variieren jedes Jahr etwas. Wir waren aber zum Beispiel auch im Hyatt Regency SoMa und im Palm Mountain Resort, die waren sehr gut. Yosemite Cedar Lodge jetzt nicht so, das ist sehr abgewohnt. Aber alles völlig in Ordnung bzw. teilweise auch echt gut.
Wir waren 22 Leute und damit komplett ausgebucht.
Altersmäßig wirklich alles dabei, von 18 bis 39. Egal wie alt man ist, man hat auf jeden Fall Gleichaltrige gefunden.
Ein paar von uns haben ein paar Tage in L. A. drangehängt, ist bestimmt auch cool, wenn man die Zeit hat. Die meisten (auch ich) sind aber regulär zurückgeflogen.
Zum Stresslevel: Klar, es ist kein Strandurlaub, aber zu stressig war es auch nicht. Nach Las Vegas waren wir alle mal einen Tag etwas erschöpft wegen der ganzen Eindrücke. Aber danach war wieder gut. Manchmal trifft man sich morgens schon recht früh am Bus, je nachdem, was an dem Tag ansteht.
Dafür sieht man in den gut zwei Wochen aber auch alle Highlights und die krassesten Orte überhaupt.
1 „Gefällt mir“
…bei meiner Reise war es ähnlich. Wir hatten in San Francisco und Palm Springs auch noch das Hyatt bzw. das Palm Mountain Resort, die waren beide echt top. Das Hotel in Las Vegas (Excalibur) war auch sehr zentral und eines der Besseren.
Das Hotel in LA (The June) war zwar nah am Flughafen, aber dafür sehr weit draußen.
Außerhalb der großen Städte sind es eher typisch amerikanische Motels, also eher etwas einfacher. Aber es war immer sauber, das Bett bequem und im Bad alles vorhanden was man so braucht.
Die Reise ist schon gut durchgetaktet, aber durch die langen Busfahrten ist auch immer mal wieder Zeit zum Entspannen und Dösen.
Durch die ständigen Unterkunftswechsel kannst du eben nirgendwo auspacken und lebst aus dem Koffer.
Mir persönlich hat LA tatsächlich von allen Stationen am wenigsten gefallen, deswegen war ich tatsächlich froh, keine Verlängerung gebucht zu haben, es sind aber viele aus unserer Gruppe noch geblieben und z.B. zu den Universal-Studios.
Wir waren auch so 20 Leute, von Anfang 20 bis Ende 30
1 „Gefällt mir“
Bei den Hotels fand ich ebenfalls die Yosemite Cedar Lodge nicht so gut, aber es ist zum Glück nur eine Nacht. Die anderen Unterkünfte waren ok bis sogar gut (San Francisco, Palm Springs, LA). In Las Vegas war ich im Hotel Excalibur. Das Circus Circus soll nicht so gut sein. Unser damaliger Guide war über den Hotelwechsel sehr froh.
In Los Angeles hatte ich bei meiner Reise in 2024 noch zwei Übernachtungen. Rückblickend hätte ich um eine Übernachtung verlängern sollen. Mittlerweile hat man nur noch eine Übernachtung dort. Unter den Umständen würde ich auf jeden Fall 1-2 Tage dranhängen.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was andere schon geschrieben haben: Es war eine phantastische Reise mit etlichen Highlights. Ich kann die Reise klar empfehlen.
1 „Gefällt mir“
Wie viele Tage würdest du den dranhängen wollen? Weißt du da schon was?
LG Evi
Hey,
ich heiße Philipp, bin 33 Jahre alt und habe die Reise vom 1.5 - 15.5.26 auch gebucht. Werde allerdings keine Tage dranhängen, da es sonst mit dem Urlaub und meinen sonstigen Reiseplänen für 2026 nicht hinkommen wird. War bisher noch nie in den USA und freue mich daher schon riesig!
Hier haben auch schon ein paar Andere gepostet, dass sie die Reise auch machen wollen. Vielleicht können wir ja mal eine WhatsApp-Gruppe auf machen.
LG Philipp
Hey, das klingt alles echt gut was ihr so berichtet ![]()
Gerne können wir auch eine Whats App Gruppe öffnen.
LG Kathi
Hi, nein das weiß ich alles noch nicht. Ich denke so 2-3 Nächte am Ende. Mehr Urlaub habe ich wahrscheinlich leider nicht. LG
Noch eine Frage die mir einfällt. Wie viele Kosten kamen noch so generell on top? Wenn ich das richtig sehe sind da ca. 5x Frühstück drin. War man mit der Gruppe immer außerhalb in Restaurants essen? Oder wie lief das ab? ![]()
Ich hatte etwa 1.300 EUR Zusatzausgaben vor Ort.
Bei den Kosten kommt es darauf an, was Ihr macht. Ich hatte einige Zusatzausflüge und selbstorganisiertes (Alcatraz, Radtour in San Francisco). Der Flug über den Grand Canyon war mit 220 $ auch sehr teuer.
Als Frühstück haben wir uns meist etwas im Supermarkt geholt und dann auf dem Hotelzimmer gegessen. Beim Abendessen waren wir manchmal im Restaurant (teuer!), aber meist in einem Imbiss. Letztendlich kommt das vermutlich auf die persönlichen Vorlieben und die Gruppendynamik an.
Aktuell steht aber der Wechselkurs für Euch etwas besser als zu meiner Zeit. Dadurch könnte es etwas günstiger werden. ![]()