Hallo zusammen,
wer von euch hat schon mal eine der beiden Reisen " Sardinien für Aussteiger" oder “Griechenland zu Besuch bei den Göttern” gemacht und kann von seinen/ihren Erfahrungen berichten? Wie empfandet ihr das Reiseprogramm?
Ich hab die Sardinien Reise letztes Jahr gemacht. Mit hat sie super gefallen. Man hat viel gesehen und erlebt. Das Programm war sehr ausgewogen was Wandern, Besichtigen und Erholung angeht. Man konnte auch mal einen Tag aussetzen, was das Programm angeht. Die Reiseleiterin war auch sehr entspannt und wir haben uns super mit ihr verstanden.
Ich würde die Reise jedem weiterempfehlen.
Dieses Jahr mach ich die Griechenland Reise “ins tiefe Blau der Ägäis” und hoffe, dass es genauso toll wird wie letztes Jahr auf Sardinien
Ich hab auch beide gemacht - Oktober '21 direkt hintereinander. Hier gibt es einen Erfahrungsbericht mit vielen Bildern, ansonsten beantworte ich gerne alle Fragen.
Für das Thema Bettenzuteilung braucht ihr bei MPR keine Gedanken verschwenden - es klappt eh nicht. Früher hat’s gelegentlich geklappt, meine letzten 4 (von 14) YLTs hatten die Einzelzimmer und Pärchen üblicherweise getrennte Betten (Twinzimmer) und die halben Doppelzimmer haben das Doppelbett gekriegt. Man konnte tauschen, da es meist weniger Doppelzimmer als Twinzimmer gab. Das waren allerdings Fernreisen, vielleicht klappt das in Europa noch.