Erfahrungsberichte Costa Rica

Hallo, ich überlege nächstes Jahr im November an der Reise nach Costa Rica teilzunehmen.
Ich bin etwas unsicher bzgl. der Mücken und der Übernachtung bei den BriBri, da dort ja sehr einfache Verhältnisse herrschen.
Wie waren eure Erfahrungen bisher generell mit der Reise? Wie sicher ist man vor Mücken mit gutem und konsequenten Mückenschutz?

Hallo Hannah,
Ich war im August letzten Jahres dort und war total begeistert von der Reise. Es gab so viel zu sehen und die Ausflüge waren sehr vielfältig. Natürlich lag der Fokus viel auf Natur und Tiere, aber das ist halt klar wenn man an Costa Rica denkt. Bzgl. Mücken kann ich sagen, dass ich das Mückenspray Antibrumm hatte. Hat bei mir gar nichts gebracht. Die Viecher haben mich regelrecht Zerstochen. Bei den anderen jedoch war es etwas besser :sweat_smile:
Der Weg zu deb Bribris war traumhaft. Wir sind mit mehreren kleinen “Holzbooten” abgeholt wurden und die Kulisse war ein Traum. Du darfst einfach nicht zu viel erwarten, was die hygiene und die Ausstattung angeht. Strom und warmes Wasser gab es dort nicht, aber gerade das war so “echt” an dem Dorfleben. Die Erfahrung ist es definitiv wert :blush:
Liebe Grüße

Melissa


Vielen Dank für die Info😊 bei den Mücken habe ich hauptsächlich Angst Dengue Fieber zu bekommen. Bei harmlosen Stichen mache ich mir keine so Gedanken.