Explore the West 13.09.2024 - 29.09.2024

Hallo,

ich bin wahrscheinlich etwas früh dran, aber eine Freundin und ich planen die Explore the West Reise für nächstes Jahr September. Wir haben vor noch ein paar Tage in Los Angeles zu bleiben um zwei Tage das Disneyland dort zu besuchen. Außerdem wollen wir einen Tag ins Universal Studio Hollywood (inkl. Super Mario World) und anschließend noch ein bis zwei Tage surfen/ entspannen. Danach geht es für uns noch für ein paar Tage nach New York bis es wieder nach Deutschland zurück geht. Hat vielleicht schon jemand ähnliche Pläne? Falls auch jemand Interesse an den Freizeitparks hat, würden wir uns freuen zusammen dorthin zu fahren, wobei wir uns vor Ort auch gerne aufteilen können. Wir wollen nämlich beide kein Auto fahren und würden gerne gegen Spritkosten woanders mitfahren oder die Kosten vom Uber teilen. :slight_smile: Wir sind auch offen für Tipps und Erfahrungen, falls schon jemand diese Reise gemacht hat.

Liebe Grüße

Jasmin

Hi Jasmin,

ich plane auch nächstes Jahr die Explore the West-Reise im September zu machen und überlege gerade ob ich ebenfalls 2-3 Tage in Los Angeles dran hängen soll oder nicht :slight_smile: Wenn ihr ins Universal Studio fahrt würde ich mich gerne anschließen, wobei ich auch eher kein Auto dort fahren möchte und mich dann an den Uber Kosten Beteiligen würde.

Habt ihr euch schon genauere Gedanken gemacht in welches Hotel oder ähnliches ihr für die zusätzlichen Tage wollt?

Liebe Grüße Vanessa

Hi Vanessa,

freut mich, dass du auch Interesse an der Reise hast :slight_smile:

Ich hatte schon einmal nach Unterkünften geschaut, aber viele kann man gar nicht soweit im Voraus buchen, daher haben wir uns entschieden noch etwas abzuwarten. Unser Reisebüro wollte uns Bescheid geben, sobald gute und preiswerte Unterkünfte verfügbar sind.

Hast du schon was im Blick?

Wir haben die Reise heute gebucht :hugs: Jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob genug Leute zusammenkommen :smile:

Hallo zusammen,

das hört sich gut an. Ich hab diese Woche auch das OK für meinen Urlaub für den zeitraum bekommen und werde somit auch buchen.

Habt ihr jetzt schon den Rückflug entsprechend später gebucht?

Ja, wir verlängern die Reise bis zum 10. Oktober und haben die Flüge generell einzeln gebucht :smiling_face:
Das Reisebüro konnte die Reise quasi ohne Flüge anbieten :slight_smile:

Wahrscheinlich sind wir bis zum 4.10 in Los Angeles und fliegen am 5.10 nach New York. Den Inlandsflug müssen wir nämlich noch buchen. Die anderen beiden Flüge sind aber fest :smiling_face:

Hallo zusammen,

ich überlege auch die Reise zu buchen bzw. bin kurz davor :slight_smile:

Für mich wäre es die dritte Reise mit MP.

Fliegt ihr ab FRA?

Liebe Grüße

Christina

Guten Morgen,

wir fliegen ab Bremen, haben aber eine Zwischenlandung in Frankfurt und nehmen dann den gleichen Flieger wie alle anderen Reiseteilnehmer, die ab Frankfurt fliegen. :smiling_face:

Hallo Jasmin,

Ich werde demnächst auch buchen. :grin:
Habt ihr für die Verlängerungsnächte schon Hotel gebucht? Oder bleibt ihr im MP- Hotel?

Hallo,
wir haben schon ein bisschen geschaut, aber ich habe das Gefühl, dass man so früh im Voraus noch gar nicht alle Hotels sehen/ buchen kann. Im Frühjahr werden wir die Hotels dann denke ich buchen. Das CitizenM in Los Angeles Downtown gefällt mir von der Lage und den Bewertungen bisher ganz gut. Vom 2.10.-5.10 wollen wir uns dann auch ein neues Hotel in Anaheim buchen, damit wir nicht so weit zum Disneyland fahren müssen. Am 5.10. geht es für uns dann nach New York :slight_smile:
Was hast du in der Verlängerung so geplant? :smiling_face:

Hallo und Happy Christmas zusammen!

Wer in der Whatsapp-Gruppe aktiv ist, hat ja vielleicht schon gesehen, dass ich mich für “Explore the West” interessiere. Beim Termin bin ich nach wie vor unentschlossen; allerdings sind jetzt zwei Termine in der näheren Auswahl (07.06.-23.06. und 13.09.-29.09). Welcher es am Ende wird, ist womöglich auch von der Resonanz anderer - männlicher - Reiseinteressenten abhängig, denn ich bin an einem halben Doppelzimmer interessiert.

Prinzipiell wäre ich auch für eine Verlängerung der Reise offen. Gerne auch im weiteren Umkreis von LA, wie z.B. San Diego. Autofahren wäre kein Problem für mich, da ich bereits vor einigen Jahren drei Monate in Michigan war und entsprechend USA-Fahrpraxis mitbringe.

Ich komme aus Esslingen bei Stuttgart und würde mich für einen Flug ab STR, MUC oder eben direkt ab FRA entscheiden.

Liebe Grüße
Andreas

Hallo zusammen,

ich habe den Post hier leider zu spät gesehen und noch einen Neuen aufgemacht :see_no_evil:

Ich bin auch bei der Reise dabei und freue mich schon sehr :star_struck: Wir haben zu 3 auch schon eine WhatsApp Gruppe gegründet, um uns ein bisschen auszutauschen.

Falls jemand auch teilnimmt und Interesse hat die Vorfreude zusammen zu genießen :smiling_face:, gerne melden.

Liebe Grüße
Tina

Hallo zusammen,
ich habe auch gerade die Reise für den Termin vom 13.-29.09 gebucht und freue mich jetzt schon total :slight_smile:
In der Whats-App Gruppe wäre ich auch gern dabei.

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

ich bin auch mit dabei und freue mich schon total :smiley:
In der WhatsApp Gruppe wäre ich auch gerne, Tina ich schreibe dir eine PN.

Lg Nadia

Hallo Tina,
hier meine Nummer für die WhatsApp Gruppe
0178 6593697

Vielen Dank :wink:
Nadia

Hey Tina!

Ich habe gestern auch den letzten DZ Platz ergattern können und bin somit auch offiziell dabei! Würde mich freuen, in die Gruppe aufgenommen zu werden.