Finnland 18.8.-29.8 Zimmerpartner und Mitreisende gesucht

Bzgl. deiner Frage zur Ausrüstung: Ich habe diese Reise vor einigen Jahren gemacht. Hilfreich sind regenfeste Outdoor Klamotten und Schuhe. Benötigt ihr konkretere Infos? Wenn ja welcher Art?

Hey Hatand,

cool, dass du dich meldest. Allem voran wie war es gewesen, was sind deine Eindrücke?

Wegen Ausrüstung würde mich interessieren, ob ein 30/40l Rucksack reicht bzw. ob es Möglichkeiten gibt seine Sachen zu waschen. Ich habe auf den Bildern der Unterkünfte gesehen, dass entweder in Salla oder Taivalkoski Waschmaschinen waren.

Beste Grüße,
André

Hi André,

Alles in allem war es ein tolle Reise. Durch den großen Natur Anteil und die Abgeschiedenheit im Norden kommt man gut runter und die Landschaft ist herrlich. Auch die Unterkünfte sind top, die Reise ist eine echte Empfehlung auch wenn sie auf den ersten Blick unscheinbar aussieht. Ich hatte jedenfalls keine großen Erwartungen und wurde überaus positiv überrascht.

Ob die Tasche ausreicht kann ich nur schwer beurteilen, da hat ja jeder auch andere Ansprüche an das Gepäck und Klamotten. Kann mich nicht im Detail erinnern wegen der waschmöglichkeiten, aber die von aufgeführten Unterkünfte sind auf jeden Fall größere Unterkünfte wo ich eine waschmöglichkeit erwarten würde. Ansonsten vielleicht ne Mail an die Unterkunft schicken und nachfragen.

Gruß,
Michael

Hey Michael,

vielen Dank für die kurze Schilderung deiner Eindrücke. Das macht die Vorfreude noch größer. :blush:

Mein Anspruch an Gepäck ist nicht sonderlich riesig. Zahnbürste und eine Wechselschlüpfer reichen, aber da haben die Mitreisenden glaube ich was dagegen. :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile:

Beste Grüße,
André

Hallo zusammen,

mein Name ist Ruben, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich habe vor zwei Wochen auch noch die Finnland Reise gebucht und bin schon sehr gespannt! Falls die WhatsApp Gruppe noch aktiv ist, würde ich mich freuen wenn ich dazustoßen kann. :slight_smile:

Hallo Ruben,

sie ist noch aktiv. Du wirst sicher zeitnah aufgenommen =)
Toll, dass du dabei bist!

Grüße Timo

Hi Timo,

danke noch für deine Antwort. Gibt es hier im Forum irgendwie die Möglichkeit private Nachrichten zu senden, sodass ich dir meine Nummer oder du mir einen Link zu Gruppe schicken kannst?

Ich freue mich schon auf die Reise!