Geld Vietnam und Kambodscha

Hallo zusammen,

wie habt ihr es mit Bargeld für eine Reise nach Vietnam und Kambodscha gemacht?
Geld am Flughafen in Landeswährung getauscht oder mit der Kreditkarte einfach Geld abgehoben? Wenn ihr getauscht habt besser von Euro in Landeswährung oder von Dollar in Landeswährung oder ist das egal?

Schöne Grüße,
Tina

Abheben kannst Du nur Dollar. Müsstest wenn umtauschen. Umtauschen ist meistens vom Kurs abhängig. Ich habe damals im Hotel getauscht. Da hatten sie nicht den tagesaktuellen Kurs. Zum Glück war der Euro zu dem Zeitpunkt schwach, also hatte ich einen guten Tausch gemacht. Zu Anfang bezahl einfach mt Dollar und schau Dich um wo Dir ein guter Kurs angeboten wird. Meine Empfehlung wäre tatsächlich aber einfach mit Dollar oder Karte zu bezahlen.

Hi, wir haben in Kambodscha am Automaten US $ abgehoben. In Kambodscha kann man auch mit Dollar bezahlen. Man muss dann nur schauen, dass man möglichst viele kleine Scheine hat und die Scheine dürfen nicht so geknickt sein. In Vietnam dann auch wieder zum Automaten bzw. der Guide hatte viel Bargeld dabei, sodass man auch bei ihm tauschen konnte. In Vietnam nehmen sie aber nur noch ihre Währung, keinen Dollar.
:wink: