Hallo zusammen,
ich heiße Johannes, bin 38 Jahre alt, komme aus der Nähe von Freiburg und habe die Griechenland-Festlandreise mit Einzelzimmer vom 07.09. bis 16.09.2025 gebucht. Abfliegen werde ich ab Frankfurt.
Ich hoffe, die Reise kommt zustande und es finden sich hier vorab schon einige Mitreisende.
vielen Dank für deine Antwort!
Ich weiß aktuell nur von einer weiteren Mitreisenden, die bisher gebucht hat. Davon abgesehen hat sich noch keiner gemeldet . Aber bis September ist es ja noch etwas hin.
ich habe auch vor diese Reise zu buchen. Werde auch von Frankfurt fliegen, bin nur noch am rum überlegen wie ich am sinnvollsten hin komme und welchen Flug ich dann nehme.
Habt ihr die Ausflüge nach Messenien und Achaia auch dazu gebucht?
Hallo Johannes, ich überlege diese Reise auch zu buchen. Allerdings bin ich noch nie geflogen und habe noch nie an einer solchen Reise teilgenommen. Gibt es Besonderheiten auf die ich achten muss?
Guten Abend Selina,
Besonderheiten musst du nicht beachten. Wenn es für dich in Ordnung ist in einer Gruppe zu reisen, dich an gewisse Vorgaben (Abfahrtszeiten & Reiseprogramm) halten kannst, kannst du problemlos diese oder jede andere Gruppenreise buchen.
Aktuell sind bereits acht Mitreisende in der Whatsapp-Gruppe. Drei Männer (38, 38, 24) und vier Frauen (38, 36, 35, 26). Von Person Nummer acht fehlt mir aktuell noch das Geschlecht und Alter.
Vier fliegen ab Frankfurt um 9:25 h, einer erst um 17:30 h, eine fliegt ab Zürich und einer ab Berlin über München.
In der Regel verabredet man sich bereits am Gate vor dem Abflug, um sich kennenzulernen und sich auszutauschen. In der Whatsapp-Gruppe stimmen sich manche auch vorher ab, auf welchem Sitzplatz man eincheckt, so dass auch auf dem Flug eine Unterhaltung möglich ist.
Du siehst: Es ist sehr entspannt und es bleibt dir überlassen, was du wie machen willst.
Ich würde mich freuen, wenn du unsere Reisegruppe bereicherst und deine erste Gruppenreiseerfahrung in Griechenland sammelst. Ich habe schon viel Gutes über dieser Reise und über die Reiseleiterin gehört.
Wenn du noch Fragen haben sollest, melde dich gerne.