Hike & Chill Madeira 17.11.-27.11.2024

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Reise “Hike & Chill” auf Madeira vom 17.11. bis 27.11.2024 gebucht und freue mich schon riesig auf die Auszeit!

Wer von euch ist auch dabei?

Ich bin gespannt, euch alle kennenzulernen und gemeinsam die schöne Insel zu erkunden.

Liebe Grüße und bis bald!
Charlotte

Hey :slightly_smiling_face: Ich bin auch dabei und freue mich schon total!

Liebe Grüße aus Berlin,

Diana :wave:

Guten Morgen Diana,

freut mich dich kennenzulernen. :blush:

Ich komme aus der Nähe von Köln und fliege ab Frankfurt.

Ich hoffe noch, dass sich jemand für die andere Hälfte meines Doppelzimmers findet. :sweat_smile:

Das wird bestimmt klasse!

LG
Charlotte

Ich drücke dir die Daumen, dass sich da noch jemand findet, aber das klappt bestimmt! =)

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin Jessica und habe auch ein halbes Doppelzimmer gebucht. Wer weiß, vielleicht teilen wir uns ein Zimmer, Charlotte.

Bei mir geht’s ab Bremen los mit Umstieg in Frankfurt.

Freue mich auch schon sehr und bin etwas aufgeregt. :slight_smile:

Liebe Grüße
Jessica aus Bremen

Hallo Jessica,

schön dich kennenzulernen :smiley:

Wann ist denn dein Weiterflug von Frankfurt aus? Meiner ist um 10:55 Uhr.
Vielleicht sehen wir uns schon am Flughafen :blush:

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Charlotte

Ich glaube, letztlich fliegen wir alle über Frankfurt, oder? Also ich starte schon ziemlich früh in Berlin und nehme dann auch den Flug um 10:55 Uhr ab Frankfurt. Dann können wir uns sicher schon alle am Flughafen treffen :slightly_smiling_face:

Genau den Flug ab Frankfurt nehme ich auch. Dann sehen wir uns schon dort. :blush:

Das ist ja klasse! :blush:

Hallo liebe Charlotte,
ich komme aus Hamm, also relativ in der Nähe und überlege die Reise zu buchen. Hab mir letztes Jahr schonmalnein Zimmer geteilt und super Erfahrungen gemacht :-♧ fänd es dennoch schön, wenn man die Möglichkeit hat, sich schon vorher kennenzulernen.
Suchst du noch eine Zimmerpartnerin??
Liebe Grüße,
Jessica

Guten Morgen Jessica,

super, dass du schon gute Erfahrung mit einem geteilten Doppelzimmer gemacht hast.
Ich bin auch optimistisch, dass das gut klappen wird. :blush:

Genau, ich habe mich alleine angemeldet und brauche daher noch eine Zimmerpartnerin.

Ich wollte mich überraschen lassen, wen Marco Polo mir aussucht / zuordnet :sweat_smile:

Viele Grüße
Charlotte

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich überlege die Reise dieses Jahr im November zu buchen.
Wäre cool wenn du mir kurz berichten könntest wie du die Reise fandest.
Wie war denn dass Wetter? War noch Badewetter?
Viele liebe Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

ich habe die Reise in diesem März mitgemacht. Das Wetter war durchwachsen. Aber unabhängig davon hält die Reise in vielen Punkten nicht, was das Programm verspricht. Insbesondere die als “Königstour” zum Picu Ruivo beschriebene Wanderung kann nicht stattfinden, weil der Weg PR 1 seit letztem Jahr nach 1,2 km gesperrt ist: https://ifcn.madeira.gov.pt/en/atividades-de-natureza/percursos-pedestres-recomendados/percursos-pedestres-recomendados.html
Darauf weist Marco Polo leider nicht hin. Auch sonst gab es viele Punkte, die für sich genommen kein großes Problem sind, in der Summe aber dann eher auf einen Billiganbieter schließen lassen. Die Insel an sich ist wunderschön, aber die Organisation der Reise war ihren Preis in meinen Augen nicht wert.

Viele Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo Tani,
Ich kann die Reise auf jeden Fall empfehlen, sie hat mir gut gefallen. Die Insel ist sehr schön. Eineiige Mitreisende waren zwar im Wasser, aber es war eigentlich schon zu kalt um gemütlich zu schwimmen.

Diee Organisation von Marco Polo war wirklich nicht optimal. Die Wanderung auf den Pico do Arieiro konnten wir nicht machen (wie Thomas schon geschrieben hat, ist der Wanderweg wohl schon seit Sommer letzten Jahres gesperrt). Darüber hinaus wurde das zweite Hotel (The Views Oasis) renoviert und das führte zu Baulärm und Sichtbeeinträchtigung. Auch das war Marco Polo (laut Hotelier) wohl bekannt. Auch darüber wurden wir nicht informiert bzw. wurde keine Alternative angeboten.

Kläre diese Punkte ggf. noch mal mit Marco Polo ab, wie der aktuelle Stand ist. Ab such kann ich die Reise und vor allem die Insel sehr empfehlen. Viel Spaß! :blush::sunglasses:

1 „Gefällt mir“