Hochwertiges Maca?

Hallöchen zusammen,
ich brauch mal eure Schwarmintelligenz: Vor ein paar Jahren war ich auf einer Reise durch Peru, und dort bin ich zum ersten Mal mit Maca in Berührung gekommen. In den Anden war es fast unmöglich, dem auszuweichen – Maca war überall! Die Einheimischen schworen auf seine Energie- und Kraftspendenden Eigenschaften, und nachdem ich es selbst ausprobiert hatte, muss ich sagen: Ich war echt beeindruckt.

Ich habe es damals fast täglich genommen und hatte echt das Gefühl, es hat mir geholfen, die anstrengenden Wanderungen besser zu überstehen (alle die schon da waren wissen, wovon ich rede). Zurück zu Hause habe ich allerdings festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, hochwertiges Maca zu finden??
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer verlässlichen Quelle für Maca, das genauso gut ist wie das, was ich damals in Peru bekommen habe. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich hochwertiges Maca kaufen kann? Qualität ist mir da echt wichtig, weil ich die positiven Effekte nicht missen möchte…

Freue mich über jeden Hinweis!

Hallo Kupfereule,
klingt nach einer aufregenden Reise! Hast du in Peru eine Rundreise unternommen? Auf eigene Faust?
Ein absoluter Traum von mir ist es, dort in den Anden zu wandern. Ob das noch was wird, steht wohl in den Sternen. Du scheinst dort engen Kontakt zu Einheimischen gehabt zu haben… in wie fern? Hast du bei ihnen gelebt?
Zu deiner Frage: Tatsächlich hat meine Frau einmal versucht Maca selbst an zu pflanzen. Die Knollen haben in unseren Gefilden aber kaum eine Chance wirklich groß zu werden, weshalb wir jetzt auch umgestiegen sind auf Pulver. Den Anbau haben wir sein lassen weil er zu zeitintensiv war und die Pflanze zwar ganz gut wuchs, aber unser Platz begrenzt ist und sie dann weichen musste.
Ich kann mal für dich schauen, welches Pulver wir haben. Sind gerade im Urlaub auf Texel und in ein paar Tagen wieder zurück.
Bin auf deinen Reisebericht gespannt. LG

Hallo lieber wolle,
ja, ich war auf eigene Faust unterwegs. Mehr oder minder, meinen Mann hatte ich auch mit im Schlepptau :wink: Ich kann das wirklich nur weiter empfehlen! Bevor ich hier alle langweile, schicke ich dir mal eine PN, dann kann man sich austauschen. Liebe Grüße nach Texel.
Hast du mal nach deinem Maca schauen können?
Darf ich fragen, weshalb ihr das nehmt?

@wolle68 , ich bekunde hiermit ebenfalls mein Interesse ; Da gibt’s ja riesige Unterschiede qualitativ. Bist du noch auf Texel? Freunde von mir sind auch gerade da - die Stände sehen ja schon herrlich aus. Falls du dazu kommst Rückmeldung zu geben - wüsste es zu schätzen :slight_smile:

Hallo hallo ihr Lieben,
ich bin zurück von der Insel. Wenn ihr da noch nicht gewesen seid - auf nach Texel! Ich bin selten so erholt, wie nach Urlauben dort. Und obwohl meine Frau und ich sicher schon sieben mal dort waren entdecken wir immer wieder neue Wanderwege, und in jeder Jahreszeit zeigen sich die ‘bekannten’ Wege in neuem Schein. Wunderbar! Ich hab auch brav geschaut, das Pulver ist unser Proteinpulver haha, wir nehmen Maca in Kapselform: BIO Maca Kapseln | Das Gold der Inka von BioProphyl Meine Frau mir das extra gezeigt. Sind beide sehr zufrieden. Warte immer noch auf die PN mit deinem Reisebericht @Kupfereule Muss natürlich nicht, aber würde mich doch sehr freuen!
LG