geht es noch jemandem so: Ich bin immer krank nach langen Flugreisen. Mein Hals ist dann immer total trocken, und daraus entsteht dann eigentlich (vor allem in Kombi mit Jetlag) jedes Mal eine fette Erkältung. Bedeutet: Die ersten Tage einer jeden Reise liege ich erstmal flach. Meine Freunde haben damit irgendwie alle keine Probleme. Gibt es hier Menschen, denen es auch so geht? Habt ihr was dagegen gefunden? Würde am liebsten Propolis-Honig mit ins Flugzeug nehmen, aber das geht wegen der Bestimmungen nicht, oder?
Hi, kann es sein, dass dein Vitamin D Spiegel im Keller ist. Klingt jedenfalls nicht nach starker Abwehrkraft und da spielt Vitamin D in Verbindung mit K2 schon eine Rolle.
Auf längeren Flügen viel Trinken (Wasser) ist klar. Du kannst auch Nasenspray auf hyaloronBasis zum Befeuchten der NasenSchleimhäute ausprobieren. Und warum sollst du keinen Propolishonig mit ins Flugzeug nehmen dürfen, musst nur in kleinen Behälter umpacken bis 100 ml in einem Tiegel sind doch erlaubt in den Zipperbeuteln.
Lg
Danke für eure Antworten! Liebe Isis, danke für deine Anmerkung! Ich dachte irgendwie immer, dass man Honig nicht im Handgepäck mit sich führen kann. Wieso, kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht wegen tierischen Produkten! Allerdings will ich auch keinen klebrigen Honig mit mir in der Kabine haben. Ich bin so tollpatschig, dass ich mir zu leicht vorstellen kann, wo das endet – Honig überall, nur nicht in meinem Mund
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht. Werde mal nach Bonbons aus Manuka-Honig schauen. Melde mich, sobald ich sie getestet habe!
Das hängt vom Land ab, in manche darf man aus Angst vor Seuchen tatsächlich keine tierischen Produkte einführen. Aber generell verboten beim Fliegen ist es nicht, nur halt max. 100 ml, also die übliche Handgepäck-Regel für Flüssigkeiten.
Ja, genau das hatte ich im Hinterkopf. Werde eh jedes mal ab Flughafen rausgezogen und auf’s genauste untersucht. Mir ist das dann irgendwie doch alles zu heikel, weiß auch nicht. Ich kaufe immer am liebsten Gegenstände/Lebensmittel, bei denen ich sicher bin, dass sie lange halten, und ich sie aufbrauche. Hab mich aber mal weiter mit Propolis-Honig beschäftigt und ein Halsspray gefunden. Mein VitaminD ist nämlich schön voll, daran kann es nicht liegen!
Werde das bald austesten und bin gespannt. Hab es vor kurzem schon benutzt, als ich mit dem Flixbus (Horror) durch Deutschland tuckern musste. Da hat es geholfen