Interrail durch Frankreich / Spanien / Portugal im September 23

Hallo zusammen,

ich plane im September ein paar Wochen mit dem Zug durch Südeuropa zu fahren. Bisher habe ich an Lyon, Montpellier, Salamanca, Malaga, Sevilla und die Algarve (Faro) gedacht, die Route ist aber noch nicht fest geplant. Auf Reisen habe ich gerne eine Mischung aus Kultur, Sightseeing, Natur und Entspannung. Ich bin 36 und komme vom Bodensee. Wenn jemand Lust hat sich anzuschließen – auch gerne nur für einzelne Stationen, würde ich mich freuen :slight_smile:

Liebe Grüße
Luisa

Hey, das klingt total interessant! Ich bin 30 Jahre, komme zwar aus dem Norden von Deutschland, aber das ließe sich ja regeln :blush:

Hast du schon einem Plan wann und wie lange du unterwegs sein möchtest?

LG
Bianca

Hey Bianca,

freut mich, dass du Interesse hast :slight_smile:

Ich habe ab Juli ein halbes Jahr frei und bin daher zeitlich ziemlich flexibel. Die Interrailreise wollte ich gerne im September machen, da es in Südeuropa immer noch sommerlich warm ist, aber nicht mehr so voller Touristen. Ich würde Anfang September starten und dann so drei / dreieinhalb Wochen unterwegs sein wollen. Ab dem 29./30. September bin ich mit Freunden zu einer anderen Reise verabredet.

Einen ganz genauen Plan habe ich noch nicht, würde aber über Frankreich und Spanien gerne nach Portugal. Ich kenne dort schon einige Städte und würde tendenziell natürlich gerne neue Orte anschauen, daher wären im Moment meine Favoriten eben: Lyon, Montpellier, Salamanca, Malaga, Sevilla und die Algarve - wobei ich gehört habe, dass Porto in Portugal auch richtig schön sein soll :smiley:

Von der genauen Planung würde dann abhängen, welches Interrail-Ticket passt. Da gibt es ja verschiedene Varianten (ganzen Monat, sieben Tage innerhalb von einem Monat, …).

Damit es von den Kosten nicht zu viel wird, würde ich wahrscheinlich Übernachtungen in Hostels und Couchsurfing mit ein paar schönen Hotels / AirBnbs zum Entspannen abwechseln.

Ich fände es schön, für die Reise oder einzelne Etappen Begleitung zu haben und wäre auch noch offen für andere Ideen und Vorschläge.

Wie sieht es denn bei dir zeitlich und von deinen Reiseinteressen her so aus?

Liebe Grüße aus dem Süden

Luisa