Irland "Grünes Paradies" Juli 2023 (11.-22.07.=

Hallo zusammen, mein Name is Melany, 31 Jahre alt und zum ersten Mal bei einer Marco Polo Reise mit dabei. Ich wollte hier einfach mal ein Topic für die anstehende Reise aufmachen und sehen ob sich jemand meldet, beziehungsweise einfach mal was anschnuppern. Ich hab ein halbes Doppelzimmer gemietet und bin natürlich auch sehr gespannt auf meine(n) Zimmernachbar(in).

Liebe Grüße Melany

Ah und nochmal als andere Frage ich bin… absolut nicht Trekking erfahren ^^` habe aber normale Wanderschuhe. Brauchen wir so einen richtigen festen, tiefen Tagesrucksack oder komm ich auch mit nem normalen klar? Vielen Dank im Voraus!

Hab die Südirland Tour in 2009 und nochmals in 2013 gemacht
Da reichen gut eingelaufene Trekkingschuhe
Wanderstiefel wären damals overkill gewesen
Pack aber für alle Wetterlagen ein.
Dieses Jahr Nordirland hatten wir für ganz kurz Regen und den Rest der Tour das beste Sommerwetter.
Hab es aber auch schon komplett durchwachsen erlebt.

Bzgl Rucksack reicht ein normales und bequemes Modell.
Das muss kein Spezialteil sein.
Musst ja nicht deinen ganzen Hausstand damit rumtragen sondern nur das was DU für die Tagestour brauchst (Fresspaket, Trinken, ggf Sonnencreme und / oder Regenzeug und vlt für deine Kamera o.ä.)

Deine Zimmerpartnerin wirst du im normalfall vor Ort kennenlernen.
Marco Polo teilt im voraus nicht mit wer mit wem ein Zimmer hat