Ich überlege mir zum ersten Mal auch eine Reise mit YLT zu machen und “klein” anzufangen, indem ich eine Reise in Europa mache. Im Moment interessieren mich die Reisen nach Irland oder Schottland. Gibt es für den Zeitraum Juli / August denn schon Interessent:innen für diese Reisen?
Habe beide Touren schon im Juni/Juli (Irland) und im Juli (Schottland) gemacht.
Ein davon explizit herauszupicken ist schwierig - fand beider Länder Klasse.
Da kommts echt auf die pers. Vorlieben an.
Also man kann mit beiden NICHTS falsch machen
Danke dir für die Rückmeldung. Ich wollte nur mal rumhören, ob es vielleicht sogar schon eine Gruppe gibt, das würde mir vielleicht die Wahl des Datums (oder der Reise) erleichtern. Aber gut zu wissen, dass beide empfehlenswert sind.
Darf ich dich noch fragen, wie die Reisen ablaufen? Wie gross waren denn die Gruppengrössen im Durchschnitt? Und reist man mit einem Reisebus umher (wenn nicht explizit z.B. Zug) steht? Wie lange verbringt man denn durchschnittlich pro Tag im Bus / Transportmittel bei der Irland oder Schottlandreise? (Ich hab nämlich nicht so grosse Lust, die meiste Zeit nur in einem Bus zu sitzen.)
Ich kann mir das alles gar nicht so vorstellen.
Es gibt zB schon eine Gruppe für die Nord Irland Tour im Juni - hab die selbst nochmals gebucht…
Normalerweise bist du mit dem Bus unterwegs wenn nichts spezielles drin steht.
Gruppen max. 25 Personen.
Hab da eig. nie mehr erlebt und nur ein oder zwei mal das es unter 20 war.
In Irland und Schottland sind die Wege relativ kurz was Bus / Bahn betrifft. Bin mal gespannt wie das im Oktober in Marokko wird…
Auch immer wieder Stopps um was zu besichtigen oder anzukucken bzw. Pipipause oder Fotostop
Gibt aber auch Ausflüge die ohne Bus gehen
Hallo
ich habe die “Naturrausch im Atlantik” also Nordirland vom 04.07.-14.07. gebucht. Bin da auch schon mit drei anderen Mädels in einer WhatsApp-Gruppe. Die anderen Mitreisenden verstecken sich bisher wohl noch
Wenn das zeitlich bei dir passt, kannst du dich da gerne anschließen.
Liebe Grüße
Maike
Ich habe gesehen, dass für die Irlandreisen fast alle Einzelzimmer schon ausgebucht sind und das gilt leider auch für das von dir genannte Datum. Echt blöd Für mich kommt nur ein Einzelzimmer in Frage. Bin wahrscheinlich einfach zu spät dran, mit meiner Buchung.