Island Mitreisende 13.-22. November 2023

Hallo zusammen,
ich überlege die Island Reise im November zu buchen, aber weiß noch nicht genau welches Datum. Voraussichtlich 13.-22.11.
Hat jemand die Reise schon gebucht ? Oder war schonmal mit Marco Polo dort ?
Mein Freund und meine Freunde haben leider keinen Urlaub mehr und ich hab durch einen Sportunfall im letzten Jahr noch einiges an Resturlaub😅

Ich war vor ein paar Jahren im Sommer mit MPYL dort. Eine Bekannte von mir im Winter. Wir waren beide begeistert. Aber billig wird der Urlaub nicht, mach dich schon mal gefasst auf Extrakosten aufgrund etlicher optionaler Programmpunkte…

Ich war letzten November dort und war auch absolut begeistert. :grin:
Ja, die fakultativen Ausflüge kosten nochmal ganz schön, aber die meisten werden ja bei der Reisebeschreibung schon mit genannt, sodass man sich darauf einstellen kann.

Hallo Tina :smiling_face:

ich werde diese Reise buchen, aber eher den Termin ab dem 30.10. Muss den Urlaub diese Woche aber auf der Arbeit noch final abklären.

@Christin mich würde interessieren, ob es letztes Jahr um die Zeit als du dort warst schon schnee hatte? :heart_eyes:

Liebe Grüße
Simone

1 „Gefällt mir“

@Christin das hört sich gut an, hab schon etwas Bedenken wegen des Wetters, aber irgendwie gehört raues Wetter ja auch zu Island dazu :smiley:
Hattest du eine Tour Anfang oder Ende November? Konnten alle Ausflüge stattfinden und habt ihr Polarlichter gesehen?

@Simone ich hätte auch lieber die frühere Tour genommen, aber da bekomme ich leider definitiv keinen Urlaub :frowning: Darum kommt wenn leider nur der spätere Termin in Frage. Ich hoff,e dass ich das diese Woche final klären kann und auch für die spätere Tour genug Teilnehmer zusammenkommen

Meine Reise war vom 31.10.- 9.11. und in diesem Zeitraum war dort noch kein Schnee. Aber wettermäßig war es richtig toll, relativ wenig Regen und viele tolle Sonnenauf- und -untergänge :blush:.

2 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben, passte das Wetter bei uns ganz gut. Aber das ist natürlich auch viel Glückssache.
Die Ausflüge konnten fast alle stattfinden, nur die nächtliche Segeltour wurde abgesagt, weil sich nicht genügend Teilnehmer dafür gefunden hatten. Letzten Endes war es aber nicht schlimm, weil es in der Nacht geregnet hatte und man somit eh keine Nordlichter gesehen hätte :wink:.
Aber an einem Abend davor (da waren wir gerade in dem Hotel mitten im Nirgendwo) hatten wir wunderschöne Nordlichter und da eben kaum Licht drumrum war, kamen sie gleich noch mehr zur Geltung :hugs:.

2 „Gefällt mir“

Hallo Tinaa, hast Du schon gebucht? Ich überlege gerade auch die Reise mit diesem Reisezeitraum zu buchen; dann könnte jede ein halbes DZ nehmen?!
Würde mich über Rückantwort freuen :slight_smile:
Liebe Grüße
Ramona