Forum & Mitreisebörse

Hier geht es zum alten Forum. Dieses steht noch 6 Monate zur Verfügung

Japan Backpacking Sep. 2020

Hey ihr lieben Mitreiser,
finden sich hier noch andere Mitstreiter für die Backpacking-Tour nach Japan mit Abflug am 10. September in diesem Jahr?
Interessant wäre, wie ihr zu den derzeitigen Problemen durch Einreisestopp und Visapflicht steht.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück
Lena

Hallo Lena
Ich hab auch die Reise nach Japan im September gebucht
war schon mehrfach im Reisebüro wo ich die Reise gebucht habe
Die haben mir gesagt das ich frühestens Ende Juli mehr Infos bekomme
Was hast du bisher gehört?
Lg Joana

Hi Joana,
bisher weiß ich von meinem Reisebüro, dass sich für diese Reise fürs erste genug Leute gefunden haben, dass sie stattfinden könnte. Allerdings kommst du derzeit ja auch gar nich nach Japan rein… :grimacing:
Meine Freundin wird deswegen wohl stornieren und ich überlege umzubuchen. Die Ausreise für touristische Reisen ist ja vom Auswärtigen Amt bis 31. August gesetzt. Die Wahrscheinlichket, dass in den 10 Tagen bis Abflug trotzdem noch eine Verlängerung kommen wird halte ich tatsächlich für sehr wahrscheinlich.

Am 26. Juli läuft jetzt die 6 Wochen Frist der Stornierung und von Marco Polo selbst die Rückmeldung ob immer noch genug Leute dabei sind. Das ist sozusagen der Stichtag momentan der alles entscheidet.

Ich habe für mich aber entschieden, sofern Marco Polo das mitmacht, auf eine andere Reise umzusteigen :neutral_face:

Wie siehts bei dir aus?

Gruß Lena