Japan, Highlights von Nord nach Süd 19.03-02.04.24

Hallo zusammen,

Ich wollte aus reiner Neugier schon mal nachfragen, wer diese Reise auch macht.
Vielleicht findet man ja im Voraus schon die Person, mit der man sich das Zimmer teilt oder knüpft schon mal Kontakte.

1 „Gefällt mir“

Hey Maxl,
ich bin in zwei Wochen auch auf dem Japan Trip dabei! :slight_smile: Freut mich!

Hi Sari,
Freut mich auch.
Reist du auch alleine? Woher kommst du?

Ich hoffe es finden sich hier noch paar Leute :slight_smile:

Hey Maxl!
Ich komme aus Stuttgart und fliege ab München. Und ja, ich nehme alleine an der Reise teil :slight_smile:
Woher kommst du?

Ja ich hoffe es auch! :slight_smile: Ich hatte schon bei facebook geschaut, aber nichts gefunden. Ich glaube es weiß auch nicht jeder, dass es hier eine Möglichkeit zum Austausch/Chatten gibt… ich habe es auch erst vor wenigen Tagen entdeckt :smiley: Wäre schön, wenn sich noch andere aus unserer Gruppe finden würden! Kann man denn noch iwie anders auf sich aufmerksam machen…weißt du das?

Super, ich komme aus Ingolstadt und fliege auch regulär ab München.

Ich habe auch schon lange über Facebook geschaut und hier, aber da niemand einen Beitrag erstellt hat, meinte eine Freundin, ich solle doch selbst einen erstellen.

Vielleicht könnte man ja auf Facebook noch einen Beitrag erstellen.
Andere Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein.

Bist du schon gut vorbereitet?

Ok schön, dann sind wir ja schon mal zu zweit :slight_smile: Also zumindest unsere beiden Zimmerpartner reisen ja sicherlich auch allein…

Wo bei facebook würdest du einen Beitrag erstellen? Bei Marco Polo direkt oder einfach öffentlich?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich gut vorbereitet bin oder nicht :smiley: Packen wird sicherlich das größte Thema bei mir… da man auch überhaupt nicht abschätzen kann, wie das Wetter und die Temperaturen werden… Wie schaut es bei dir aus?

Das stimmt :grin:.

Vielleicht bei „Marco Polo Reisen aller Art“?
Aber da ist nicht sonderlich viel los.
Bei Facebook bin ich tatsächlich nicht oft…

Oh ja, das packen wird noch lustig werden… nächste woche dann :joy:
Ich denke man kann so im Schnitt mit 10°C rechnen, ausser vielleicht in Takayama. Aber einen richtigen “Plan” hab ich auch noch nicht…

10 Grad wäre nicht besonders frühlingshaft :smiley: Ich hoffe tatsächlich auf bisschen wärmere Temperaturen, weil eine fette Winterjacke wollte ich eig nicht mitschleppen… oh ja, das Packen wird ein Spaß nächste Woche :-/ :smiley:
Außer Reisepass und diese Declarations brauchen wir ja keine Dokumente oder?

Also bei facebook habe ich jetzt auch nichts gefunden… Vllt schreibe ich hier nochmal in den allgemeinen Chat (ohne Kategorisierung)

Ich würde auch gerne auf eine Wintjacke verzichten, bin mir aber sehr unschlüssig…

Überall steht, das ein Reisepass reicht :blush:
Was meinst du mit Declarations?
Ein Visum z.B. ist nur nötig bei nem längerem Aufenthalt.

Okay, schade das nichts auf Facebook ist.
Ich glaube da werden wir uns überraschen lassen müssen :grin:

Hey Maxl!
Ja wie es grade aussieht, sind wir die einzigen in diesem Forum von unserer Gruppe :smiley: Lassen wir uns überraschen! Aber wenn du magst, können wir Nummern austauschen und uns am 19.03. am Gate treffen ?! :slight_smile:

Man benötigt ein Einreiseformular. Das kann man entweder vor Ort (oder im Flugzeug) oder vorab online bei Visit Japan Web ausfüllen. Man erhält dann einen QR-Code… ganz praktisch, dann kann man das schon mal abhaken.

:grin: Das können wir gerne machen, ich versuche hier mal eine private Nachricht zu schreiben.

Das habe ich tatsächlich noch nicht gelesen und auch noch nicht gemacht :face_with_peeking_eye: , aber werde es auch schon vorher machen :grin: habe dinge auch schon lieber om vornherein erledigt.