Japan - Nippon für Backpacker 02.11 - 14.11.23

Hallo zusammen, ich hab die reise nach japan vom 02.11 -14.11 gebucht, vllt finde ich ja hier ein paar mitreisende.
Würde mich freuen, wenn man sich vorab schonmal etwas austauscht.

Hallo Celine,
ich hab mir die Reise heute über das Reisebüro reserviert und werde dann nächste Woche buchen.

Wäre meine erste Reise nach Japan.
Ich würde von München aus starten.

VG Philipp

Hi Philipp,
Schön schon einem mitreisenden gefunden zu haben :slight_smile:
Für mich ist es auch die erste Japanreise. Ich fliege ab frankfurt.
Vg
Celine

Hallo Celine,

wir (Pärchen) haben am Montag gebucht :slight_smile: Fliegen ebenfalls ab Frankfurt.
Ist auch unsere erste Reise nach Japan, aber die zweite mit Marco Polo.

VG Tamara

Hi Tamara,
dann sind wir ja schon zu viert :slight_smile:

Hi Tamara,
Sehr cool, dann sehen wir uns ja auch schon am flughafen :slight_smile:
Vg celine

Hi mark, schön noch einen mitreisenden gefunden zu haben :slight_smile:

Hi zusammen! Habe eben gelesen, dass der Japan Rail Pass ab Herbst deutlich teurer wird! (bis 77%) Aber mit vorab erworbenen Tickets sollte man bis zum Jahresende wohl noch zu den aktuellen Preisen reisen können. Da haben wir wohl Glück gehabt. Ich denke mal, dass wir damit reisen werden.
Warum interessiert ihr euch für Japan und habt ihr euch im Vorfeld schon intensiver mit der Tour auseinandergesetzt? Gibt es Programmpunkte, auf die ihr euch besonders freut, oder vllt. auch etwas, was euch fehlt? Ich freue mich besonders auf die Tempel und Anlagen, sowie das Essen! :smile: Außerdem hoffe ich, dass wir die Herbstfarben sehen werden. :maple_leaf:

Hey, na dann hoffen wir mal, dass die unseren schon entsprechend gebucht haben, danke für die info :slight_smile:
Ich hab mir schon ein buch aus der literaturliste bestellt, das werde ich mir auf jedenfall genau anschauen. Generell freue ich mich auf die menschen dort, das essen und die mischung aus tradition und moderne. Was ich gerne noch machen möchte was nicht drin steht, wäre abends mal unterwegs zu gehen typisch in eine karaoke bar o.Ä.

Hey zusammen,
hat von euch jemand in Tokyo noch verlängert?
Ich würde bis 16.11. verlängern.

VG Philipp

Hi Celine, das klingt gut! Karaoke ist echt ein Muss! :smiley:

Hi Phil, ich wusste nicht, dass man verlängern kann … :see_no_evil: Müsste mal prüfen ob das bei mir geht und zeitlich passt.

Hallo zusammen,

ich habe die Reise ebenfalls gebucht und freue mich sehr. :slight_smile:
Gibt es eine Whatsapp Gruppe oder Ähnliches zum Austausch vorab?

Liebe Grüße, Sabine

Hey Sabine, schön noch eine mitreisende gefunden zu haben. Bisher haben wir noch keine WhatsApp gruppe und tauschen uns nur hier aus. Wir können aber sehr gerne eine machen :slight_smile:
Lg celine

Hallo Celine, ich schicke dir eine PN. :slight_smile:
Wenn auch noch Andere Interesse an einer Whatsapp Gruppe haben, können sie sich gerne melden.

Liebe Grüße Sabine

Hey, danke dir :slight_smile: hab eine whatsapp gruppe erstellt
Lg celine

Hi Celine, wie kann ich der Gruppe beitreten, ohne hier meine Nummer zu posten?

LG Mark! :slight_smile:

Hallo Phil,

Ich will die Japan Reise nächste Woche noch buchen und würde auch ab München fliegen wie du.

Fliegst du mit Lufthansa oder British Airways?

VG Bea

Hi Bea,

ich fliege mit Lufthansa nach Frankfurt und steige dort um.
So wie ich das verstanden habe, ist die ganze Gruppe ab Frankfurt im selben Flieger.

VG Philipp

1 „Gefällt mir“

Bist hinzugefügt, am besten löscht du die nummer hier wieder raus :slight_smile:

Hi Celine,

Hab hier ganz schön viel verpasst merke ich gerade :sweat_smile:
Kannst du evtl den Einladungslink zur Whatsapp Gruppe hier posten? Ich denke nicht, dass Leute der Gruppe beitreten, wenn sie nicht mit reisen. :thinking:

Dankeschön und LG Tamara