Japan/Nippon Oktober

Hallo Verena :blush:
ich würde zwar erst nächstes Jahr gerne nach Japan fliegen, aber hab schon von den Pocket wifi gehört. Kannst du mir verraten, wie das dann abläuft und wo man das bekommt? Was das kostet würde mich dann auch interessieren. :blush:

Viel Spaß auf der Reise
Gruß Mona

Hallo zusammen :wave: Ich bin auch dabei und freu mich schon :slight_smile: Visum braucht man wohl ab dem 11.10. nicht mehr, aber unsere werden wohl diese Woche verschickt wurde mir gestern gesagt. Wie dem auch sei, bis in 2 Wochen :grinning:

Hallo Maren,
generell würde ich das Pocket Wifi mieten. Ich habe mich jetzt aber doch für eine SimCard entschieden, die mir vor Abreise zugeschickt wird.

Hallo Mona,
es gibt unterschiedliche Anbieter zu Pocket Wifis und SimCards, ich kann da leider niemand spezifischen empfehlen. Beim letzten Mal hatte das eine andere Reiseteilnehmerin organisiert, soweit ich weiß hat sie das am Flughafen abgeholt und auch wieder abgegeben. Das wird aber nicht von jedem Anbieter an jedem Flughafen angeboten, manche schicken das auch direkt ins Hotel. Das Gerät und die Abholung hat gut funktioniert. Aus meiner Sicht lohnt sich das Pocket Wifi nur wenn man es sich noch mit anderen teilt (aufgrund des Preises).

1 „Gefällt mir“