Jordanien 30.05.2023

Hallo,

kommt noch jemand mit nach Jordanien am 30.05.2023. Ich fliege ab Stuttgart.

LG
Ina

Hallo,

meinst du 30.4.? Ja, ich gehe auch mit und fliege ab Frankfurt.
Leider ist ja die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht :slightly_frowning_face:

LG

Hi Ina :slight_smile:
Ich hab die Reise vom 29.05. bis 07.06. gebucht und fliege ab Stuttgart :slight_smile: falls du die meinst?
LG Jule

Hallo @JulesK ,

ja ich meine den 29.05. . Hoffentlich komme ich nicht erst am 30.05. zum Flughafen :face_with_peeking_eye: :roll_eyes:
Dann fliegen wir zusammen ab Stuttgart :grinning:
Lg Ina

Hi Ina,
ich kann dich gerne einen Tag vorher daran erinnern, dass du zum Flughafen musst, wenn du möchtest :smiley: freu mich, dass ich nicht allein von Stuttgart fliegen muss :slight_smile:
LG Jule

1 „Gefällt mir“

Hi @JulesK ,
ich hoffe die Reise findet auch statt. Noch ist die Mindesteilnehmerzahl nicht erreicht.
LG Ina

Hallo ihr zwei!

Ich habe die Reise auch ins Auge gefasst und gerade eine Buchungsanfrage abgesetzt. Ich würde ab München fliegen. Habt ihr ab Stuttgart Flugzuschläge bezahlt?

LG
Julia

Hallo zusammen,

ich habe die Reise auch gebucht, mit Verlängerung bis 9.6.
Ich fliege ab München.

LG
Myriam

@Myriam
Hallo Myriam,
schön dass du auch dabei bist. Ich habe auch die Verlängerung gebucht. Es gibt eine WhatsApp Gruppe. Du kannst mir gerne eine PN schicken dann nehme ich dich auf.

LG
Marina

@Ina
Hi Marina,
sehr cool und danke für den Hinweis zur WhatsApp-Gruppe.
Aber: entweder ich bin zu blöd oder ich darf dir keine PN schicken… :woman_shrugging:
könntest du mir eine schicken und ich geb dir dann meine Handynummer?
LG Myriam

@Myriam
Hi,
ich habe dir eine PN geschickt.
LG

Hallo zusammen,
ich bin auch dabei und habe ebenfalls die Verlängerung gebucht. Ich kann scheinbar auch keine persönlichen Nachrichten schicken, würde mich aber freuen, auch in die WhatApp Gruppe aufgenommen zu werden.
Kann mir jemand von euch eine Nachricht schreiben und wir tauschen dann die Handynummern aus?
Liebe Grüße,Inga

Hallo Marina , ich bin auch dabei ab 29.5. :partying_face:!
Ich fliege ab Nürnberg über Istanbul nach Amman ….
Kannst Du mich evtl auch in die WhatsApp- Gruppe aufnehmen ?
Habe mich grad erst in diesem Forum angemeldet.
Liebe Grüße , katrin

Hallo zusammen!
Ich reise im September nach Jordanien. Da ihr vor Ort schon Erfahrung gesammelt habt: Welchen Typ Stromstecker benötigt man für Jordanien? Das Internet listet so viele verschiedene Typen auf, dass ich momentan verunsichert bin, welcher Steckertyp benötigt wird.

Vielen Dank!
Grüße
Simon

Hallo Simon83,

du benötigst keinen Adapter. In den Hotelzimmern waren tatsächlich immer verschiedene Steckertypen vorhanden.
Packe genügend Imodium Akut ein und eventuell auch etwas zum Darmaufbau z.B. Perenterol. Verwende das Wasser dort nicht zum Zähne putzen und auch nicht um die Zahnbürste nass zu machen. Eigentlich sollte man auch die Salate nicht essen. Aber es gibt so viele und die sind so lecker.
Wenn du die Verlängerung gebucht hast, packe einen Schnorchel und Taucherbrille ein und fahre zum Berenice Beach (13JOD, an der Rezeption am Hotel zu buchen und bar zu bezahlen). Man kann dort direkt vom Strand aus Schnorcheln, das fand ich klasse. Unsere Guide hatte uns auch eine Bootstour organisiert. Aber ich finde die kann man sich sparen wenn man am Berenice Beach schnorchelt.
Viele Spaß!
Ina

Hallo Ina,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ok, dann brauche ich mir wie es scheint, keinen Stromadapter zu besorgen.

Und danke auch für die anderen Tipps. Immodium ist auf jeden Fall dabei. Gab es bei euch viele Fälle von Magen/Darm?

Grüse
Simon

Hallo Simon,

Ja, fast alle. Manche einmalig, viele während der gesamten Reise.