Kapstadt +35 im Oktober 2023

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier weiter mit euch über die Reise nach Kapstadt im Oktober 2023 zu quatschen.
Freue mich über jede(n) Neue(n) in der Runde :hugs:

Liebe Grüße :v:t3::grinning:

Mel

1 „Gefällt mir“

super, Danke Dir! :grinning:

Mit dem Gedanken an Südafrika wird so ein kalter Novemberabend doch gleich viel besser :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich nach einem tollen Plan. Drücken wir die Daumen dass es klappt :slightly_smiling_face:

Liebe Grüße
Vanessa

Hallo,
Wie cool,dass einige von euch auch die Südafrika Reise im Oktober machen wollen :blush:
Ich bin auf jeden Fall auch dabei😊
LG aus Hamburg
Kerstin

Hallo,

Ich überlege auch die Reise zu buchen. Habt ihr schon gebucht?

Viele Grüße
Christina

Hallo Christina,

wir werden ja immer mehr, das ist ja toll! :sunglasses::lion:

Ich hab bisher noch nicht gebucht, wollte mich Anfang des Jahres mal mit den Details (Flug etc.) beschäftigen.

Liebe Grüße

Christina

Hallo,

bucht ihr die Zusatzausflüge alle mit und mit welcher Airline fliegt ihr?

LG
Christina

…bisher habe ich noch nicht fest gebucht.
Ich wollte mich im neuen Jahr mal mit den Details beschäftigen :sunglasses:

Als Airline wäre mir Lufthansa am liebsten und die Zusatzausflüge wollte ich buchen.

Hast du dich schon entschieden?

Ich werde auch Lufthansa buchen und alle Ausflüge, wenn man schon mal da ist, nehme ich auch alles mit, was möglich ist :grin:

Ich wollte dann auch im Januar buchen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich bin Julia 35 und komme aus der Nähe von Stuttgart

Ich überlege auch ob ich die Reise im Oktober buchen soll. Allerdings wäre dies meine erste Reise allein. Daher noch etwas unschlüssig.
Wie sieht es bei euch? Wart ihr schon mal alleine auf so einer Reise

Liebe Grüße

Hey zusammen,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, diese Reise in den nächsten Tagen für den Oktober-Termin zu buchen. Die Namibia-Botswana-Reise liest sich für mich aber auch sehr interessant, daher habe ich mich noch nicht final entschieden. Ich werde mir das in den nächsten Tage nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann eine der beiden Reisen buchen, bevor die Flüge noch teurer werden.

Ich war schon 2-mal mit Young Line unterwegs und fand beide Reisen echt super.

Liebe Grüße
Sonja

Hallo Julia,

Ich bin Nora 39 und komme aus Luxemburg.

Ich bin auch am überlegen ob ich diese Reise im Oktober buchen soll. Jedoch finde ich die Island-Reise auch sehr interessant… Bin noch unschlüssig.
Aber mir geht es genau wie dir, es wäre auch meine erste Reise allein. Daher bin ich noch etwas unsicher…

LG

Hallo Nora,

Du bist auch noch unschlüssig wie ich…
Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher. Südafrika wird es werden habe aber auch noch die Endeckerreise im Team ’ Alle Farben der Rainbow Nation ’ im Auge. Da gibt es noch paar andere sachen wie bei der Reise ab 35.

Grüse Julia

Hi Mädels,

ich hab heute fest gebucht :sunglasses:
Freue mich schon riesig auf Südafrika und darauf hoffentlich die ein oder andere von euch dort persönlich kennenzulernen :grin:

Für mich wird es die zweite Reise mit Marco Polo, ich war letztes Jahr im Sommer in Island und es war einfach nur toll :heart_eyes:

Aber auch eiskalt…daher geht es diesmal in die andere Richtung :wink:

Wenn ihr mögt, können wir auch gerne eine WhatsApp-Gruppe einrichten…da schreibt es sich vielleicht besser?

Liebe Grüße

Christina

Hallo Christina,
Da du fix gebucht hötte ich 2 Fragen da ich noch schwanke zwischen den beiden Reisen.

Was ich schade finde, dass man nur ganz kurz in Johannesburg ist und davon eigentlich nichts sieht. Und ich finde Kapstadt kommt auch etwas zu kurz. Ist denn ein Ausflug an den Tafelberg dabei? In der Beschreibung finde ich es nicht ober überlesen🤣

Liebe Grüße Julia

Hallo @Julia87 :slight_smile:

du hast Recht, von Johannesburg sieht man auf dieser Reise gar nichts…da ich selbst auch noch nie in Südafrika war, kann ich daher an dieser Stelle nur Halbwissen weitergeben :wink:

Ich habe mir sagen lassen, dass Johannesburg nicht besonders sehenswert ist und es für Europäer bzw. weiße Menschen nicht unbedingt empfehlenswert ist da alleine durch die Straßen zu ziehen.
Mein Neffe (19 J) hat da vor zwei Jahren auf seiner Weltreise einen kurzen Zwischenstopp gehabt und Johannesburg war die einzige Station auf seiner langen Reise wo er sich unsicher gefühlt hat und froh war weiter ziehen zu können…und er kam direkt aus Rio :wink:

Wegen Kapstadt: ich habe es in der Beschreibung so verstanden, dass auf der Busfahrt durch die Stadt (Tag 17) der Tafelberg mit dabei ist, zumindest kurz.

Ich hab die Flüge mit Lufthansa, da geht es am Abflugtag (Tag 19) erst um 18:50 zurück, also müsste da dann tagsüber auch noch Zeit sein um ggf. nochmal zum Tafelberg zu fahren?

Ich hab mir grade mal die “Alle Farben der Rainbow Nation” Reise durchgelesen, mit der hatte mich vorher gar nicht beschäftigt, da ich wegen der Altersstruktur auf jeden Fall eine Reise aus dem YL-Programm wollte :slight_smile:

Was mir beim schnellen Überfliegen aufgefallen ist, ist dass da weniger Safaris / Tierbeobachtungen eingeplant sind auch weniger Zeit am Meer…dafür dann eben mehr kulturelle Aktivitäten & Städte.
Die Zeit in Kapstadt erscheint mir gleich.

Es ist also die Frage worauf du mehr Lust hast und was dein Bauchgefühl sagt :slight_smile:

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen? :slight_smile:

Liebe Grüße

Christina

Hallo Christina,

ich werde Ende Januar mal uns Reisebüro gehen und mich informieren. Hast du jetzt schon alle Ausflüge bzw. die offenen Busse in den Tierparks gebucht?

Bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich nach Buchung dabei :grinning:

LG
Christina

Hallo Christina 1

Danke dir schon mal für deine ausführlichen Erklärung. Habe mir jetzt über das Wochenende alles genau nochmals durchgelesen und bin zum gleichen Entschluss gekommen wie du.

Werde morgen ins Reisebüro gehen und mich genauer informieren. Vielleicht auch gleich buchen.

Hast du alle zusätzlichen Ausflügen gebucht? Von wo fliegst du denn? Direkt?

Grüße Julia

…sehr gerne! :blush:

Ich fliege mit LH ab FRA, beide Flüge sind Direktflüge.

Von wo würdest du denn fliegen?

Die zusätzlichen Ausflüge habe ich bisher noch nicht gebucht, aber ich hab am Freitag angefragt ob die schon buchbar sind.

Bis auf das Whale-Watching per Boot an Tag 14 würde ich alles an Zusatzausflügen machen wollen.

Liebe Grüße

Christina

Hallo Christina.
Ich würde auch von Frankfurt fliegen, da das mit direkt von Stuttgart nichts wird.

Ich denke dass ich alle Ausflüge buchen werde, vorallem das whale watching interessiert mich.
Warum willst du diesen Ausflug nicht machen?
Und wenn ich schon mal da bin nehme ich glaube alles mit.

Grüse Julia