Koffer oder Rucksack?

Hallo zusammen,

ich mache dieses Jahr meine erste Reise mit Marco Polo (Asien).
Vielleicht eine blöde Frage aber ich bin mir wirklich unsicher :see_no_evil:
sollte man für die Rundreise einen Rucksack nehmen geht es auch mit Koffer?

Hallo,

welche Reise machst du denn bzw. in welches Land geht es?

Ich habe schon einige Asien-Reisen mit Marco Polo gemacht und bis auf Japan, hatte ich immer einen Koffer dabei und fand es auch praktischer. Japan ist eine Ausnahme, da war ich mit Trecking-Rucksack unterwegs.

Ich schreibe gerne mehr/spezieller, wenn ich weiß wo es hingeht und ich dort schon war :wink:

Viele Grüße

Hi Judy,
danke für deine Antwort. Ich tendiere aktuell auch eher zu Koffer.
Ich würde die Reise Tempel, Dschungel und Strand, REISE-NR. ST 5140 machen :slight_smile:

Liebe Grüße

Hallo,

die Reise habe ich zwar nicht gemacht, aber die Nordthailand-Reise (gibt es nicht mehr). Thailand ist ein supertolles Reiseland und perfekt für die erste Reise, weil alles so unkompliziert ist. Mit dem Koffer passt es dort auf alle Fälle, da braucht man definitiv keinen Treckingrucksack, weil man das Gepäck in der Regel nur zwischen Bus und Zimmer bewegen muss.

Liebe Grüße

Meisten steht in den Reisebeschreibungen sowas wie “Fürs Hauptgepäck eignet sich ein strapazierfähiger (Roll)Koffer oder auch ein großer Rucksack.”
Das bedeutet Koffer gehen ohne Probleme.
Wenn nur ein Rucksack geht, steht das eigentlich immer dabei

Ich selbst reise immer mit Koffer, finde es angenehmer