Kuba Reise 2024

Hallo ihr Lieben,
da ich sehr gerne zwei Dinge verbinden möchten, nämlich das Reisen und neue Leute kennenlernen, habe ich überlegt dieses Jahr hierüber eine Reise zu buchen - interessant für mich wäre Kuba.
Ich war bislang immer nur innerhalb von Europa.
Generell wäre das für mich eine absolut neue Erfahrung, da ich noch nie „alleine“ gereist bin.
Mich würde es interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Anbieter hat und ob sich ggf. Eine lustige Truppe zusammenfinden würde.
Da ich meine Urlaubsplanung noch nicht final gemacht habe, wäre ich noch recht flexibel.
Ich freue mich auf eure Antworten🤗
Lg Katja

Hey Katja,

Ich habe die Kuba Reise vom 22.04 bis 07.05 gebucht. Wir sind bereits 4 Mädels. Würden uns freuen, wenn du dich anschließt :blush: Wir haben dazu auch schon ein Thread.

Ich selbst habe bisher noch keine Erfahrungen mit Marco Polo gemacht, aber mit anderen Anbietern die ebenfalls Gruppentouren für junge Leute anbieten. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Gruppen finden immer sehr schnell zusammen, da alle sehr offen sind.
Von Marco Polo habe ich bisher nur Gutes gehört.

LG Christina

1 „Gefällt mir“

Hey Katja,

Ich habe bereits 3 Reisen mit Young Line gemacht und war bis jetzt zufrieden mit den Reisen. Ich bin aktuell ebenfalls noch am überlegen im November nach Kuba zu fliegen. Meine alternativen sind aktuell im November noch Vietnam oder Thailand. Noch habe ich mich nicht genau entschieden…

Liebe Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“

Hey Christina, danke für deine Antwort! :slight_smile:
Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit solchen Reisen und bin auch noch nie alleine gereist, daher fehlt mir noch etwas der Mut.
Ich würde mich gerne vorher mal austauschen mit jemanden, der damit bereits Erfahrung hat. Hast du Lust Nummern zu tauschen?

Hey Martin,
Schön, dass du bereits gute Erfahrungen damit gemacht hast! Wo gingen deine letzten Reisen hin?

Bis jetzt hab ich schon Inselhopping in Griechenland gemacht. Dann war ich schon in Guatemala und in Namibia. Alle Reisen waren mit Marco Polo Young Line.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön! Mir fehlt tatsächlich noch etwas der Mut, „alleine“ zu reisen.
Da ich aber wegen fehlenden Reisepartnern nicht aufs Reisen verzichten möchte, finde ich es schon sehr interessant.
Vor allem, weil man durch die geplante Reise auch möglichstviel von Land und Leute sieht.

So ging es mir auch wie du es beschreibst. Hatte auch keinen mit dem ich verreisen konnte, da meine Freunde und so alle was anderes vor hatten. Da ich auch nicht auf das Reisen verzichten wollte, dachte ich mir probiere ich es einfach mal aus. Seitdem finde ich solche Reisen echt cool. Man kommt etwas um die Welt und braucht sich nicht soviel drum zu kümmern. Schon eine geile Sache. Man muss sich nur einfach trauen den Schritt zu wagen alleine zu verreisen. Und ich kann dir sagen man ist dort aufjedenfall nicht alleine, wenn man offen ist neue Leute kennenzulernen. Dann ist man immer mit ein paar Leuten vor Ort unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich geht es mir genau so.
Wollen wir uns privat etwas austauschen, dann kannst du mir gerne noch mehr von einen Erfahrungen erzählen und ggf. Ergibt sich ja auch eine gemeinsame Reise.
Freue mich immer neue Leute kennenzulernen!

Wir können uns gerne noch etwas privat austauschen wenn du magst. Eigentlich sollte eine private Nachricht bei dir angekommen sein von mir.

Hallo zusammen,

also ich kann MPYL schon empfehlen. Meistens bilden sich coole Gruppen, aber das ist natürlich immer Glückssache.

Auf Kuba war ich sogar schon mit MPYL. Das fand ich persönlich eine eher schwache Reise, verglichen mit anderen (z.B. Mexiko) Viele von den Sehenswürdigkeiten dort fielen für mich in die Kategorie: Kennst du eine, kennst du alle und irgendwann (also bei mir ziemlich bald) hatte ich einfach genug von Hemmingway und Che Guevara gehört. Ist natürlich immer auch eine frage der persönlichen Interessen.

LG
Chris

Hay
Bei mir sieht’s ähnlich aus. Ich würde so einen Urlaub richtig gerne machen. Wäre aber mein erstes Mal und bin da tatsächlich etwas unsicher. Aber vielleicht kann man das ja zusammen ausprobieren.
Liebe Grüße,
Lea :slight_smile:

Hallo Katja,

Ich habe Kuba im Juli 24 gebucht :sunny: war auch noch nie mit Marco Polo oder so einer Reisegruppe unterwegs aber mir ging es genauso wie dir und da dachte ich ich kann das ja mal ausprobieren :blush:

Liebe Grüße
Amrei