La Réunion 16.09.-30.09. Flughafenwechsel Paris

Hallo,
ich habe eine Frage an die Mitreisenden mit Flughafenwechsel in Paris von CDG nach Orly. Habt ihr schon den Transfer zwischen den Flughäfen geplant? Vllt. in einer Facebookgruppe (habe kein FB).
Es gibt ja das Angebot von hertzdriveu, z.B. bei einem 6-Sitzer knapp 150€. Gibt es ein paar, die da mitmachen würden?
Viele Grüße und bis bald,
Fabi

Air France von Frankfurt nach Paris fällt aus, die wollen einen über New York(!) schicken. Habe schon bei der Hotline angerufen, was man da machen kann. Sie wollen sich am Donnerstag konkret melden. Was machen die anderen Frankfurter? Habt ihr vllt. schon eine Whatsapp-Gruppe?

Hallo Fabian,

ich fliege am 07.10.22 nach La Réunion, für den Flughafenwechsel kannst du alternativ auch die Stadtbahnlinie RER B nehmen, diese fährt direkt am Terminal 2 (soweit ich mir bekannt) von Charles de Gaulle Airport ab. Du musst nur in Antony (nach 16 Zwischenstopps) in den Orlyval umsteigen, das ist eine U-Bahn die zum Flughafen Paris Orly fährt (keine Zwischenstopps). Ich denke das ist fast die günstigste Möglichkeit. Die RER B fährt, glaube ich, alle 15min und die Orlyval alle 5min.

Viele Grüße
Veronika

Hallo!
Ich bin vor einigen Jahren auch na La Réunion geflogen mit Flughafenwechsel in Paris. Air France hatte zu der Zeit einen eigenen Shuttleservice dafür eingerichtet. Für bestimmte Buchungen, wie zum Beispiel nach La Réunion, war der Transfer kostenfrei. Solltet ihr mit Air France fliegen, empfehle ich euch, zu schauen, ob’s den kostenfreien Shuttledienst noch gibt. Das war super organisiert, einfach aus dem Terminal raus, Haltestelle suchen, in den Bus fallen und ab gehts ohne Zwischenstopp direkt zum anderen Flughafen. Zeitlich hat das alles hervorragend geklappt.

Viele Grüße
Carola

Hallo Veronika und Carola,
danke für eure Antworten. Inzwischen muss leider anders geplant werden, weil der Flug von Frankfurt nach Paris ausfällt. Aber vielleicht sind eure Antworten noch für andere hilfreich.
Viele Grüße,
Fabi

Hallo Carola,

danke für die Info, ich dachte auch ich könnte den Shuttleservice benutzen, leider ist dieser eingestellt worden und wir müssen den Transfer selbst organisieren.

Viele Grüße
Veronika

Hallo!
Ich war im Mai auf La Réunion. Auf dem Rückweg hatten wir auch den Flughafenwechsel. Die meisten haben die Bahn genutzt, das hat gut geklappt. Hat ich meine 23€ gekostet.
Übrigens sehr schöne Reise. Viel Spaß also!
Liebe Grüße
Marina