Leider schlechte Erfahrung mit MP

Moin MarcoPolo-Community,

leider muss ich heute Kritik an MP äußern.

Meine letzte Reise nach Israel war sehr enttäuschend und das Geld und der Urlaub waren es nicht wert.

Unsere Reiseleitung war unorganisiert und unprofessionell. Das Programm war entweder schlecht geplant oder schlecht umgesetzt oder beides… Dadurch entstanden bei der Mehrzahl der Teilnehmer Verwirrung und Frustration.

Konkret sind jeden Tag lange Wartezeiten aufgrund von fehlender Kommunikation entstanden. Das Programm in der Wüste wurde zu einer “einfachen” Übernachtung im Zelt. Das Abschlussessen in Israel (!) hat beim (schlechten) Italiener stattgefunden. Um nur wenige Kritikpunkte zu äußern.

Mein Feedback an MP wurde leider unangemessen beantwortet, sodass ich davon ausgehen muss, dass auch zukünftig Reisende diese Qualität erwarten können.

Gruß Tobias

Lieber Tobias,

vielen Dank für deine Rückmeldung hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass du mit dem Scout deiner Israel-Reise nicht zufrieden warst.

Leider hat uns deine Kritik erst nach dem Ende der Reise erreicht. Wir empfehlen unseren Gästen bei Problemen während der Reise diese zeitnah an uns oder an unseren Agenturpartner vor Ort zu melden. Erfahrungsgemäß kann dann oft Abhilfe geschaffen werden, bevor der Urlaub vorüber ist. Die entsprechenden Kontaktdaten sind in unseren Reiseunterlagen zu finden.

Wie auch immer, wir hatten die Kritik bereits an unseren Scout und an unsere langjährige und gewissenhafte Agentur in Israel weitergeleitet. Sie nehmen sich die Punkte für künftige Reisen zu Herzen. Wir sind also zuversichtlich, dass wir bei den kommenden Terminen wieder eine ähnlich hohe Zufriedenheit erreichen wie im letzten Jahr.

Wir hoffen, dass du trotz allem auch schöne Erinnerungen an deine Reise durch Israel mitgebracht hast und bedanken uns nochmals für deine Rückmeldung.

Viele Grüße aus München
Dein Team der Marco Polo Kundenbetreuung

Liebe Anna,

ich würde diese Reise gerne mal machen, aber Zelt und Gemeinschaftsbad geht bei mir gar nicht, auch nicht für eine einzige Nacht. Ich will täglich mein EZ mit eigenen Bad und westlichen Komfort. Wäre es denn möglich - und wenn ja, was würde es kosten - die Übernachtung im Zelt gegen eine Nacht in einem richtigen Hotel (wie in Deutschland eins mit drei Sternen oder besser) zu tauschen?

LG Tobi

Hallo @Tobi_BY ,
danke für dein Interesse an unseren Reisen! Bei YOUNG LINE TRAVEL können wir solche Änderungen nicht anbieten. Wenn du dir eine Rundreise ganz individuell zusammenstellen lassen möchtest, empfehle ich dir, einen Blick auf unsere Reisen von Marco Polo Individuell zu werfen: https://www.marco-polo-reisen.com/reisevarianten/individuell. Die Experten dort können dir eine Reise genau nach deinen Wünschen planen.
Viele Grüße, Anna vom Marco Polo Team

1 „Gefällt mir“