Madeira November 2025

Hallo zusammen,

ich überlege die Madeira Reise für November 2025 zu buchen.

Kann jemand zu dieser Reise berichten?
Gibt es Leute die Interesse haben?

Viele Grüße
Tanja :blush:

Hallo Tanja, ich habe die Reise vom 26.10.2025 - 05.11.2025 gebucht :airplane:. Viele Grüße Florian :raised_hand:

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch die Reise vom 26.10.2025 - 05.11.2025 gebucht.

Viele Grüße
Heiko

Ich habe die Reise im März 2025 mitgemacht. Die Insel ist wunderschön, aber die Reise könnte deutlich besser organisiert sein. Das, was im Programm versprochen wird, wird in vielen Punkten so nicht eingehalten. Insbesondere die als Königstour deklarierte Wanderung zum Pico Ruivo ist ausgefallen und kann Stand jetzt auch weiterhin nicht stattfinden, weil der Wanderweg PR1 nur 1,2 km geöffnet und danach seit letztem Jahr schon gesperrt ist:
https://ifcn.madeira.gov.pt/en/atividades-de-natureza/percursos-pedestres-recomendados/percursos-pedestres-recomendados.html - einen Hinweis darauf sucht man bei Marco Polo leider vergebens.
Wer gerne wandert, wird von den verbleibenden Wanderungen enttäuscht sein, weil das meist eher Spaziergänge sind. Dabei hat Madeira so viel Schönes zu bieten. Als Ersatz für den Pico Ruivo haben wir (mit Aufpreis!) den Fanal-Wald und die Lavabecken in Porto Moniz besucht. Da fragt man sich, warum das nicht - zumindest optional - Teil des offiziellen Programms ist.

Viele Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe diese Woche auch die Madeira Reise gebucht und freue mich schon .

Wollen wir uns im Vorfeld mal ein bisschen austauschen oder eine WhatsApp gruppe gründen ?

Viele Grüße

Hallo Annika,

ich bin leider erst jetzt dazu gekommen dir zu Antworten.

Eine Whatsapp Gruppe zu bilden finde ich gut.

Ich habe dir eine PN mit meiner Handynummer geschickt.

Den Link zu Gruppe kannst du dann hier in der Gruppe posten.

Viele Grüße

Heiko

Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

Ich bin auch auf Madeira, habe mich aber für einen anderen Veranstalter entschieden.

Alles Liebe