Marokko YLT 12.10.-24.10

Hallo in die Runde,

ich überlege aktuell, die Reise nach Marokko im Oktober zu buchen. Ich bin noch nie mit MP oder MP YLT verreist. Ebenso war ich noch nicht alleine unterwegs.

Gibt es denn hier schon welche, die diese Reise gebucht haben oder sich ebenso dafür interessieren?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

LG
Pia

Hallo Pia,

mein Mann und ich sind bei der Reise ab dem 12.10.24 dabei. Ist unsere erste YLT Reise aber die Zweite mit MP. Freuen uns schon drauf, das Programm hört sich super an :slight_smile:

Hast du in der Zwischenzeit gebucht? Die Reise ist fast voll.

LG Vanessa

Habe die Reise letztes Jahr im Oktober gemacht
Falls es Fragen gibt versuch ich die gerne zu beantworten :wink:

Liebe Vanessa!

Wie cool :slight_smile:
Ich habe nun auch gebucht und freue mich sehr.
Fliegt ihr von Frankfurt?
Und gibt es schon eine Gruppe über WhatsApp vielleicht?

Hi Pia, toll dass du auch dabei bist!
Ja, wir fliegen von Frankfurt, kommen aber aus der Nähe von Stuttgart.
Da ich bisher keine andere Gruppe zu unserem Termin gefunden habe, denke ich, es gibt auch noch keine WhatsApp Gruppe. Ich kann eine aufmachen, versuche dich mal per PN anzuschreiben. LG

Hi Pascal, hat dir die Reise gefallen? Was fandest du am besten? Hast du irgendwelche allgemeinen Tipps zu der Reise? LG Vanessa

Ich kann die aReise wärmstens empfehlen.
Hotels waren gutes YLT-Niveau
Mein absolutes Highlight war der Ausflug Erg Chebbi mit dem Sonnenuntergang in den Dünen der Sahara - ich finde das ist ein absolutes MUSS.
In Marakesch ist auch der Jardin Majorelle zu empfehlen - eine ruhige Oase inmitten der Großstadt (Achtung Onlinereservierung!)
In Essouira kan man noch marokk. Hamam machen oder über den Guide zB Quadfahren in den Dünen, Reite, Surfen, etc

Gegen Ende der Tour konnte ich kein marokk. Essen mehr sehen. Die ganze Zeit Couscous und Tajine…
In Marakesch gibts nen guten Asiaten in der Nähe des Hotels :wink:

So ein Nachtleben wie hier in Dland gibts dort nicht , vor allem in den kleineren Orten.
In Marakesch ja, ansonsten ist eher Hotelbar etc
Bei uns in drr Gruppe wurde da dann often Karten gespielt

Am Flughafen kann man sich noch im Terminal bevor man rausgeht Geld am Automaten ziehen.
Wer ein Dual SIM Handy hat kann sich dort auch gleich für kleines Geld bei Orange, Inwi oder Maroc Telecom ne Prepaid Datensim holen (so ca 10€ / 10GB). Die sind auch mit mehreren Ständen im Terminal vertreten. Roaming ist sauteuer. Also entweder Hotel WiFi oder halt die Prepaid SIM.

Danke Pascal, das hört sich super an!
Den Ausflug Erg Chebbi haben wir gebucht und Jardin Majorelle steht auch auf dem Plan. Hast du noch einen Tipp, wann man den Garten am besten besuchen sollte?

Das mit dem Essen glaube ich dir, ging uns in anderen Ländern auch schon so :wink:
Für Internet nutze ich mittlerweile gerne eSim aber danke für den Tipp.

Jardin Majorelle gibts Zeitslots
Wir waren Vormittags dort und war super
Etwas länger geschlafen, schon gefrühstückt und dann gemütlich hingelaufen

1 „Gefällt mir“


Hab noch die Preisliste vom letzten Herbst gefunden was die opt. Möglichkeiten in Essaouira betrifft…