Mexiko Nov/Dez 2022 oder Anfang 2023 - Mitreisende & Zimmerpartnerin gesucht

Hallo :slight_smile:

ich bin neu hier. Mein Name ist Annabell (werde im Juni 27 :slight_smile: ) und möchte wahnsinnig gerne die Reise nach Mexiko machen. Gebucht habe ich noch nicht, aber wenn gingen erst die Termine im Nov / Dez 2022 oder halt eben erst wieder Anfang 2023.

Hat jemand Lust mitzureisen und möchte sich jemand mit mir ein Zimmer teilen?
Komme aus dem Weserbergland (in der Nähe von Hameln), würde dann wahrscheinlich ab Hannover oder direkt ab Frankfurt fliegen. :flight_departure:

1 „Gefällt mir“

Hallo Annabell,

ich möchte die Mexiko Reise ab dem 29.10. buchen, würde der Termin für dich nich in Frage kommen?

Liebe Grüße
Christina

Hallo Annabell,
Wir haben die Mexikoreise ab dem 26.11.22 bereits gebucht :slightly_smiling_face:
LG
Corinna

Hi, Mexiko reizt mich auch . Was ist denn eine gute Reisezeit? Viele Bekannte sagen Mexiko ist gefährlich was meint ihr ? Fremdsprachig kann ich zurzeit Englisch (; Grundkenntnisse ) und aktuell mache ich ein Anfänger Kurs Französisch bei der VHS der aber sehr viel fordert was gut ist . Liebe Grüße
Dela

Hallo zusammen,
ich würde auch wahnsinnig gerne nach Mexiko. Für mich würde nur die Reise ab dem 29.10 funktionieren.
Allerdings ist es immer schade das man erst so kurzfristig weiß ob die Reise statt findet. Alternativ liebäugel ich mit Costa Rica - die Reise findet auf alle Fälle statt und ist im gleichen Zeitraum.

Sorgen das es unsicher ist, mache ich mir nicht. Es ist eine geführte Tour und wenn man mit etwas gesundem Menschenverstand sich alleine bewegt sollte nichts passieren. :slight_smile:

Viele Grüße,
Angela

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen und hallo Annabell :grin:
ich möchte auch gerne die Reise buchen 05.-20.11.22! Wäre auch per sofort zur Buchung bereit und würde mich auch über eine halbe DZ Partnerin freuen :grinning:
Wenn jmd. Lust und Laune hat - ich bin dabei :+1:
Ganz liebe Grüße
Ramona

1 „Gefällt mir“

Huhu Dela :slight_smile:
Als Gruppenrundreise ist da nichts gefährlich und Sprachkenntnisse brauchst du auch nicht; dafür gibts ja die Guides :wink: Ist alles super easy auf den Gruppen_Rundreisen.
LG
Ramona

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich möchte such die Mexiko reise ab dem 29.10. buchen und hoffe, dass sie stattfinden wird.
Viele Grüße
Christina

Hey,

ab 29.10. kann ich leider nicht, weil mein Arbeitskollege da Urlaub hat. Für mich kommt erst Ende November in Frage :slightly_smiling_face:

Oh cool, das wäre auch mein favorisiertes Datum :smile:
Wie viele seid ihr?

Hi Angela

ich habe grade die Mexiko Reise ab dem 29.10. gebucht. Hast du auch schon gebucht.

Viele Grüße
Christina

Hey,
optimal für Mexiko ist von Dezember bis April, dann sind nur wenige Regentage pro Monat.

Ich kann auch nur mein Schulenglisch und bin bisher damit ganz gut durchgekommen. :sweat_smile:

Liebe Grüße
Annabell

Hi Ramona, vielen lieben Dank für deine Info . Braucht man vorab irgendwie noch eine Schutzimpfung wie wenn man nach Afrika fliegt . Was ist denn eine gute Reisezeit für Mexiko ?
Aktuell mache ich bei der VHS einen Französisch Kurs für Anfänger.
Liebe Grüße
Dela

Hallo Dela,
was du an Schutzimpfungen brauchst, siehst du am besten über das Auswärtige Amt. Für Mexiko weiß ich, dass man auch die Hepatitis A & B-Impfung braucht bzw. haben sollte. Das brauchte ich damals für Brasilien auch schon und zählt zu den gängigen Reiseimpfungen für Fernreisen.

Was ist denn eine gute Reisezeit für Mexiko ?
Trockenzeit ist von November bis Mai. Im Prinzip kann man immer nach Mexiko. In den Sommermonaten sind nur die Regentage pro Monat höher und zusätzlich Hurrikansaison.

Mit Franzsösisch wirst du wahrscheinlich in Mexiko nicht ganz so weit kommen :upside_down_face:

Liebe Grüße
Annabell

Das stimmt nicht. Auf der Seite des auswärtigen Amts steht keine Pflichtimpfungen für Direkteinreise aus Deutschland.

Hallo,
Ich bin Lena und 25 Jahre alt. Habe die Reise ab dem 05.11 gebucht und fliege von Frankfurt aus. Ich würde mich ebenfalls über eine nette Zimmerpartnerin freuen.
Liebe Grüße!