Mitreisende im Juli 2022 gesucht :)

Hey Linda,
hast du schon Portugal am 6.7 gebucht?
Ich bin schon dabei und wäre cool wenn noch ein paar Leute mitkommen und sie stattfindet.

Liebe Grüße anke

Hey Melli,
schau dir mal Portugal Sierra and Surfboard an.
Ich würde gern am 6.7 reisen.
Wäre das auch etwas für dich?

Liebe Grüße Anke

Hallo Anke, ich will diese Woche buchen.
Hast du schon eine Zimmerpartnerin?
Grüße Linda

Hallo ihr beiden,
ich habe die Reise auch gebucht. Lasst uns die Daumen drücken, dass die fehlenden Anmeldungen noch zustande kommen. Viele können es eigentlich nicht mehr sein… Kommt alle mit… :wink::hugs: Anne

1 „Gefällt mir“

Die Mindestteilnehmerzahl wurde ja mittlerweile erreicht und es gibt auch schon ne Facebook-Gruppe, falls du dich anschließen magst

https://www.facebook.com/groups/750883409404223/

Hey Linda,
leider hab ich mir ein Einzelzimmer gegönnt.
Denke dass sich jemand findet und sich noch nicht auf dem Forum gemeldet hat. Wäre auf jeden Fall cool!
Von wo aus würdest du denn fliegen?
Grüße anke

Oh, ich habe mich im Datum vertan. Ich wollte Werbung machen für die YT35-Reise auf die Azoren, die am 9. Juli startet. Hier fehlen noch zwei oder drei Anmeldungen… Danke für deine Antwort und euch auf jeden Fall schon einmal viel Spaß!

Hey Linda,
wenn es am Zimmerpartner liegt. Also wenn sich keiner findet. Ich könnte auch noch Doppelzimmer. Wenn Marco Polo das umbuchen zulässt :blush: Grüße anke

Hallo Anke,
ich werde am Donnerstag buchen. Flug wenn möglich ab Stuttgart, ist für mich am geschicktesten. :grinning: Startest du auch ab Stuttgart? Wenn ja, welcher Flug?
Grüße

Hey Linda,
ist ja witzig. Ich hab auch ab Stuttgart gebucht.
6:15 über München. Etwas früh, aber dann haben wir noch viel Zeit in Porto.
Grüße anke

Hi Anke,

ich war damals der Einzige in der Gruppe, der sich so einen frühen Flug angetan hat :see_no_evil: Mittlerweile passe ich auf, nicht mehr übermüdet in den Urlaub zu starten.

Aber nutze die extra Zeit in Porto doch für einen Besuch hier: https://www.livrarialello.pt/ Am besten Karten vorher reservieren.
Überlege dir am Besten auch schon mal, wie du den vielen Leerlauf bei dieser Reise besonders in Peniche und Lissabon nutzt.

LG Tobi

Hey Tobi,
ich hab auch kurz überlegt. Dachte dann mehr Zeit in Porto ist vielleicht gut…hoffe nicht dass ich schlafen muss :grin:
Danke für den Tipp mit dem Buchladen :blush:
Hast du vielleicht noch ein paar Erfahrungen was gut ist für die Freizeit?
Was fandest du bei dir ganz gut?
Bin für jeden Tipp dankbar :grin:

Liebe Grüße
Anke

Hi Anke,

da ich der Einzige war, der so früh ankam, wartete ich im Flughafen auf den ersten Flieger mit den anderen Gruppenmitgliedern um dann gemeinsam mit einem :taxi: zum Flughafen zu fahren.

Neben dem Buchladen waren wir noch in einer Bar namens “BASE”. Nicht nur der Name, sondern auch das Logo ist vom ehemaligen Mobilfunkanbieter abgekupfert.
In der Nähe der Brücke mit den Gleisen (die auch zu Fuß überquerbar ist), kann man auf einen Hügel hochlaufen, von dem aus man den Sonnenuntergang :city_sunrise: genießen kann.

In Castelo Branko war ich in der “Disco Alternativa”. Gab dort sogar Live-Musik :notes:
Das Nachtleben in :portugal: läuft allgemein so: bis ca. 22 Uhr Abendessen, bis 0 oder 1 oder max. 2 Uhr in eine Bar und dann bis 5 oder 6 Uhr in die Disco. Du findest fast nie eine Bar, die länger als wie 1 oder 2 Uhr offen hat.

In Lissabon bin ich viel am Strand spazieren gewesen (der Rest der Gruppe fuhr mit der Bahn zum Strand und machte hier nicht viel), war in der Bar Bar Procópio (barprocopio.com) (toller 20er-Charme :grinning:) und setzte mich in die gelbe Tram :train:.

Leider war die Reise wegen sich oft selber beschäftigen müssen und der Zersplitterung der Gruppe wegen der vielen Freizeit besonders am Schluss der Reise so gar nicht meins. Ist eher was für Individualisten, die nicht auf die Organisation und Guide verzichten wollen.

LG Tobi

Hi Madita,
ich bin Alma (24) und komme auch aus Stuttgart und will ebenfalls Juli/August/September verreisen und bin für viele Reiseorte offen :slight_smile: Steht bei Dir schon was fest? Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen :slight_smile:

Grüße Alma

1 „Gefällt mir“

Hi Anke und linda . Ich hab per zufall gelesen ihr geht auch nach portugal . Hab die reise auch gebucht. :blush: gibt es zufällig auch schon ne extra gruppe ?
Lg laura

Hallo Alma,

ich habe die Reise Island Holiday on Ice vom 14.-26.07. gebucht. Vielleicht wäre das ja was für dich☺️

LG Melli

Hi Melli,
das hört sich richtig nice an, nur leider ist es etwas über meinem Budget :sweat_smile: Ich wünsche Dir viel Spaß!!

Ich habe überlegt entweder Portugal oder Italien. Da es meine erste Single-Reise ist, würde ich mich sehr auf weitere Rückmeldungen freuen :slight_smile:

Alma

Hi Alma,

MP bietet Gruppenreisen für Alleinreisende, keine Single-Reisen (auch wenn der Single-Anteil höher als in der Durchschnittsbevölkerung ist, die meisten Menschen mit Partner verreisen mit ihm/ihr anstatt Gruppenreisen für Alleinreisende zu machen). Da gibts große Unterschiede, vor allem bei den Erwartungen der Reisenden.

Vorteile einer Nicht-Single-Reise: kein abgecheckt werden auf Partnertauglichkeit (Frau: jung, hübsch, aufgeschlossen (auch für lockerere Kontakte), eher ohne Kinder(wunsch); Mann: guter Job, will Kinder (oder ist für Kinder aus früheren Beziehungen offen), will eine feste Beziehung und heiraten, gleich alt oder älter, wohnt in der Nähe oder ist umzugsbereit), ein lockerer und ungezwungener Umgang zwischen Mann und Frau.
Nachteile: wer wirklich mit der Absicht, einen Partner zu finden oder ein paar heiße Nächte verreist, findet hier nur selten Mitreisende, die dafür empfänglich sind.

Ich habe auch schon mal Reisen gemacht, die als Single-Reisen vermarktet werden. Aber aus den oben genannten Gründen sind mir “normale” Gruppenreisen wie die von MP viel lieber als Single-Reisen, bin ja ein glücklicher Single :blush: Auch gehts bei den Single-Reisen erst so ab Anfang/Mitte 40 los, alleine schon wegen dem großen Altersunterschied nach unten war ich für die Damen dort als Gesprächspartner uninteressant für die Herren als Hetero-Mann sowieso.
Single-Reisen haben meist auch eine begrenzte Platzzahl pro Geschlecht, es sollen (ungefähr) gleich viele Männer und Frauen dabei sein. Bei den “normalen” Gruppenreisen hatte ich von 20 Frauen und 5 Männern (:morocco:), einem ausgeglichen Verhältnis (:portugal: Festland) und nur einer einzigen Frau in einer Gruppe (Wanderreise Madeira mit einem anderen Anbieter) alles erlebt.

LG Tobi

Hey Laura,
meines Wissens gibts noch keine Gruppe.
Sollen wir eine gründen? Facebook?
Oder wollen wir uns mal treffen mit dem Reiseführer in der Hand? Im Café in Stuttgart?
Lg anke

PS: Linda hast du auch gebucht?

Hey Alma,
wollte Werbung für die Portugal Reise Serra and Surfboard im Juli machen :blush:
6.7-15.7?
Wäre echt :+1: wenn wir ne Truppe für die Reise zusammen bekommen :blush:
LG anke