ist hier Jemand, der auch Interesse hat? Für mich ist es schon lange ein Traum in die Mongolei zu reisen .
Leider habe ich erfahren, dass letztes Jahr nur 1 Reise stattgefunden hat
Daher möchte ich die Werbetrommel rühren und vielleicht liest das ja auch wer, der letztes Jahr mit dabei war und mag bisserl erzählen
VG
Kris Tin
Hey Kris Tin,
Ich hab die Reise letztes Jahr im Mai gemacht
Ich fand es eine wirklich tolle und spannende Reise. Keine Ahnung warum die Buchungen dafür so schlecht laufen. Wir wussten letztes Jahr auch erst Mitte April sicher, dass die Reise stattfindet und haben gerade so die Mindestteilnehmerzahl erreicht.
Die Camps verlangen in meinen Augen auch nicht so viel Komfortverzicht, wie in der Beschreibung teilweise erzählt wird. Gab in jedem Camp Toiletten mit fließend Wasser und Duschen in Gemeinschaftsanlagen(ähnlich wie auf dem Campingplatz). Manchmal gibt es halt nur ein Zeitfenster zum Duschen, weil das Wasser dafür extra erwärmt wird) Auch Strom gab es echt oft sogar in den Jurten. Sonst halt nur abends im Restaurant.
Nur WLAN gibt es tatsächlich nicht.
Das Essen in den Camps ist auf Touristen angepasst. Gab z.B. einmal Schnitzel. Insgesamt ist ja das ganze Essen inkludiert, man braucht bis auf extra Getränke oder Souvenirs kein Geld.
Die Landschaft ist auf jeden Fall abwechslungsreich und bietet eine unglaubliche Weite. An den meisten Tagen sahen wir mehr Tiere als Menschen .
Du musst dich auf jeden Fall auf viele und lange Fahrten einstellen. Man wechselt jeden Tag das Camp und ist dann 5-6 Stunden ( meisten Offroad) unterwegs. Gewandert sind wir nicht wirklich viel. Man klettert eher mal auf einen Fels für die Aussicht und fährt dann weiter.
Der Mai-Termin bietet sich an, wenn du viele kleine Fohlen, Zicklein und Lämchen sehen willst. Bei uns war es aber um diese Zeit noch ziemlich kalt ( in Ulan Bator 11 Grad und am Ende auch nur maximal 20 Grad). Wir waren zu Beginn der Saison unterwegs und hatten dafür die meisten Camps für uns alleine.
Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich gerne
Drück dir die Daumen, dass die Reisen nächstes Jahr stattfinden.
ich hol das Thema mal wieder hoch, denn ich habe jetzt für Mai 2024 gebucht
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitreisende, ich würde mich sehr freuen!
Ich hole das Thema mal hoch.
Wir überlegen uns auch Ende Mai zu fahren (und haben bereits mal reserviert).
Gibt es schon jemand der verbindlich gebucht hat?
Hi Kirs Tin, ich habe mich nun für einen anderen Veranstalter entschieden, bei dem mir persönlich die Route etwas mehr zugesagt hat. Aus verlässlicher Quelle weiß ich aber, dass nur 2 Personen fehlen um für den Mai die Mindestteilnehmerzahl zu erreichen. Ich drücke euch die Daumen!!!
Bzgl. der WA-Gruppe hab ich IT-Spezialistin jetzt auch rausgefunden, dass ich euch auch einfach einen Einladungslink hier reinstellen kann; es braucht also keine PN an mich mehr!